SS-Diabetes
bisher hatte ich eigentlich eine problemlose SS. Aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit der 32.SSW sind die Ärzte mit meinen Zuckerwerten nicht mehr zufrieden. Deshalb muß ich meinen Blutzucker kontrollieren und andauernd zum Arzt laufen. Und seit heute (34.SSW) darf ich auch noch Insulin spritzen.
Zum Glück fing das erst so spät an und legt sich laut Ärzte nach der SS auch wieder.
Gibt es denn noch Leidensgenossinnen in unserem Forum? Meldet Euch doch mal.
Grüße von der heute etwas frustierten
Silke
Re: SS-Diabetes
also ich weiß nicht, ob es das gleiche ist aber ich (32.SSW) war heute beim FA. und der hat gesagt, daß ich im Urin einen erhöhten Zuckerwert hätte. Er hat mich gefragt ob ich in letzter Zeit viel Süßes ect. gegessen hätte (wie immer). Es wäre zwar noch nicht problematisch aber man muß es im Auge behalten.
Haben die Ärzte das bei Dir auch über den Urin festgestellt?
Viele Grüße
Nicoletta
Re: SS-Diabetes
bei mir war auch das erste Anzeichen Zucker im Urin, aber das muss nicht unbedingt Diabetes bedeuten.Mein FA macht aber routinemässig einen Zuckerbelastungstest zw.24 - 29.Woche, der FA hat mich auch sofort zum Internisten im Krankenhaus geschickt zum grossen Glukosebelastungstest. Ich würde an deiner Stelle den FA mal fragen, ob er dich zu so einem Internisten überweisen kann, der Test ist nicht so wild und du hast Gewissheit, denn in der 32.Woche hast du nicht mehr ganz viel Zeit, was dagegen zu tun, und jeder Tag lohnt sich für das Kind.
Viele Grüsse, Annette
Re:Diabetes, gibt es noch mehr Frauen!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen