SOS.......wer weiß Rat!!!!
ich habe ein mords Problem und weiß nicht wie ich es angehen soll :-((
Mein Mann hat Urlaub und da sind wir Freitag in einen Freizeitpark. Nico hat es unglaublich gut gefallen, aber geschlafen hat er dort nicht. Vielleicht vorab zur besseren Erklärung: Nico schläft morgens ca. 1/2 Stunde und nach dem Mittagessen ca. 2 Stunden (ca. 13.30 - 15.30 Uhr). Erst als wir dann zuhause waren, nach dem Nachmittagsbrei, hat er etwas geschlafen. Am Samstag kam es dann ganz dicke!!! Nico wollte seinen gewohnten Mittagsschlaf wieder nicht machen. In der Vergangenheit habe ich es halt immer so gemacht, daß ich in dieser Zeit nicht unterwegs sondern zuhause war. Er hat gemeckert und geschumpfen, zum Schluß sogar ganz doll geweint bis ich Ihn wieder aus dem Bett geholt habe. Dann hat er wieder am Spätnachmittag geschlafen. Heute das gleiche in Blau.
Was soll ich nur tun um wieder in den alten Rhytmus zu kommen? Wie haltet Ihr das mit den Zeiten? Unterwegs sein nach Lust und Laune, oder eben alles nach Babyrhytmus planen? Ich frage deswegen, weil ich mir schon von 2 Müttern aus der Krabbelgruppe anhören mußte, daß sie es anders machen würden als ich (also auch mal unterwegs sein, wenn Kind eigentlich Schlafenszeit hätte). Irgendwie habe ich das Gefühl, daß meinem Kleinen so ein geregelter Rhytmus gut tut. Wer weiß Rat??? Bin für jeden Tip dankbar!!!
LG, Susanne
Re: SOS.......wer weiß Rat!!!!
Ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten, ob es sich von allein regelt. Vielleicht braucht er auch den Vormittagsschlaf nicht mehr?
LG Janet
ich bin ein großer Verfechter der "Ein Kind braucht seinen geregelten Rhythmus"-Theorie. Yannik (8 1/2 Monate) macht Vormittags und Nachmittags jeweils ein 1 1/2 Std. Schläfchen. Ich vermeide es zu diesen Zeiten unterwegs zu sein denn im Auto oder im KiWa schläft er max. 45 Minuten und ist dann super-quackig wenn er aufwacht.
Ich denke Du weißt selbst am Besten was gut für Dein Kind ist, laß Dir nichts von anderen "Supermüttern" einreden.
LG
Karin
Und ich glaube nicht, daß das veränderte Schlafverhalten von Nico zwangsläufig mit dem Aufenthalt im Freizeitpark zu tun hat. Mach Dich nicht verrückt, sondern mach es so wie es für Dich und Nico gut ist.
LG
Jilli
also ich bin ja total für Rhythmus, aber übertreiben muss frau nicht finde ich. Wir waren für 4 Tage in Tokyo und da war mit Mittagsschläfchen natürlich nix. War ja alles sooo interessant. Wir sind zurückgekommen und dann hatten wir nach ein paar Tagen wieder die alten Zeiten. Und dann war plötzlich der Vormittagsschlaf weg. Das hatte also mit unserem Kurzurlaub gar nichts zu tun.
Ich denke du wirst schon selber wissen wie du dich nicht stresst. Im Zweifelsfall komm ich vor Baby und er muss sich anpassen ;-)
lg bila
Ich halte mich normal schon an einen Rhythmus, aber eigentlich eher an den den die Kleine vorgibt :)
Sie bestimmt wann sie schlafen möchte und wann sie fit ist zum Spielen oder unterwegs sein.
Dein Kleiner wird sich mit der Zeit schon wieder an seinen Rhythmus gewöhnen. Vielleicht spielst du mal ne halbe Stunde vor der normalen Schlafenszeit intensiv mit ihm, damit er müde wird... Irgendwann wird es sich wieder einrenken.
Ich gehe nicht aus dem Haus wenn mein Kind vor Müdigkeit fast umfällt. Das ist totaler Quatsch und macht die Kleinen unruhig, davon hat man nun echt nix... Laß dich da nicht von anderen bequatschen und mach dein eigenes Ding!
LG Callina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen