SOS: Stress mit den Nachbarn!!!
Im Moment fühl ich mich echt mies. Wir haben seit gestern voll den Stress mit unseren Nachbarn (Rentner). Und zwar haben wir an der Terrasse eine Sichtschutzwand gebaut, sind voll stolz darauf, gehen ständig in den Garten und schauen sie uns an usw... Aber dann kriegen wir zu hören, dass sie zun hoch ist, hässlich aussieht von deren Seite und sie sich vorkommen wie im Gefängnis!!!! Das Problem: Leider, leider haben sie Recht; sie ist tatsächlich höher als die erlaubten 1,80m; aber darüber haben wir uns vorher keine Gedanken gemacht!!! Wer denkt denn auch, dass sich Nachbarn über sowas ärgern können und so pingelig sein können???? Mir ist es jedenfalls unbegreiflich.
Gestern Abend war ich jedenfalls völlig fertig mit den Nerven, mir war kotzschlecht und ich hätt nur noch heulen können. Schon blöd, wenn etwas, worauf man so stolz ist, so mies gemacht wird!!! Auch in der Nacht hab ich schlecht geschlafen. Ich hatte die ganze Zeit nur Angst, ob`s dem Baby gut geht, wenn ich mich so mies fühle und mich aufrege!!!! Könnt ihr das verstehen?
Naja, jedenfalls bin ich heute erstmal mit nem Blumenstrauß rübergegangen, um sie zu beruhigen und auch um mich besser zu fühlen; aber geklärt ist natürlich noch nichts...
Nett reagiert haben sie zwar, aber mir geht das Ganze total an die Nieren. Ob das an der SS liegt? Sonst bin ich eigentlich nicht so empfindlich.
Schickt mir mal ein bisschen Trost!!!
LG Janet
Re: SOS: Stress mit den Nachbarn!!!
erst einmal das Trösterchen {{{{{{{{{{{Janet}}}}}}}}}}}}
Hmmm...und wie du bereits schriebst, sie haben Recht :-(. Könnt ihr zur Not die Sichtschutzwand nicht etwas mehr in euren Garten setzen oder sie etwas kürzen, bzw. tiefer setzen?
Mit liebem Gruß und nicht so dolle aufregen, bringt eh nichts
Micha
Ich möchte aber auf der Terrasse nicht eine Sichtschutzwand haben, über die man drüber gucken kann, dann kann ich sie mir auch sparen!
Ich hoffe ja, dass man sich im Guten einigt. Wir wollen vorschlagen, dass wir ihnen helfen, was davor zu pflanzen oder die Wand von ihrer Seite aus mit Efeu beranken zu lassen. Hoffentlich lassen sie sich darauf ein!
Jedenfalls geht`s mir im Moment beschissen. Übel, Kopfschmerzen,... und alles nur deswegen! Janet
Stress mit den Nachbarn!!! (achtung lange)
ihr seid nicht alleine mit dem Problem. Wir haben auch einen Sichtschutz angemacht (2 m hoch), nachdem unser Nachbar darauf bestand, dass wir unsere Bäume schneiden, die ihm ja sooo viel Sonne wegnehmen (was gar nicht stimmt). Naja des guten Willens wegen haben wir das gemacht und führen seit dem einen Komposthaufen, wo ausschließlich Grünschnitt drauf ist (also er stinkt überhaupt nicht) der soll jetzt seiner Meinung nach auch weg, weil der ja so stinkt...blablabla..ich muss einfach drüber lachen weil es ist halt so doof, dass ich mir keine sorgen mache. Er will auch leute von der Stadtgemeinde holen, aber da hat er wohl keine Chance mit seinem Stacheldrahtzaun!!!!! über dem Sichtschutz.... *fg* ausserdem könnte ich ihn wegen besitzstörung anzeigen und ähnliches...
nicht ärgen, alles liebe anna
Ich kann mir schon vorstellen daß es nicht schön ist, wenn man so ne Wand vor die Nase gesetzt bekommt.
Versucht das Ganze lieber friedlich zu klären, es bringt doch nix zu streiten...
Schönes Wochenende
Callina
zu dem nachbarschaftsstreit kann ich nicht viel sagen, ich hoffe, ihr einigt euch mit denen irgendwie gütlich.
zu den sorgen wegen dem baby wollte ich nur was beruhigendes sagen. ich hatte in meiner letzten schwangerschaft tierisch stress mit meinem ex-mann... morddrohungen, angriffe und vieles mehr. ich hab jedes mal viiiiel adrenalin ausgeschüttet und mir sorgen um das baby gemacht. felix ist jetzt fast 1 jahr alt und ein echter sonnenschein. ich hatte ja angst, daß das viele adrenalin während der schwangerschaft ihn zu einem nervösen kind macht, aber er ist ein total lieber und ausgeglichener geworden.
kopf hoch und trotzdem schönes wochenende.
angela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen