Suchen Menü

SOS - Leckeres Suppenrezept?

Hallo Mädels! Mein liiieber Herr Freund hat sich entschieden, seinen Geburtstag nun doch nicht Samstag, sondern Donnerstag mit x Leuten zu feiern. Heißt: Ich habe - neben 1000 anderen Erledigungen und Kuchen backen - morgen noch Zeit einzukaufen und muss mir was einfallen lassen, was ich abends noch fix neben Schnittchen, Fladenbrot, Käse etc. "zaubern" kann. Ich dachte, eine Suppe wäre vielleicht 'ne gute Idee, weil dann wenigstens was Warmes dabei ist. Also es werden insgesamt so 13-16 Leutchen sein. Kennt jemand ein einfach, fixes und vor allem LECKERES ;o) Rezept? LG und SOS, Joan
Bisherige Antworten

Re: SOS - Leckeres Suppenrezept?

Hallo Joan, ich liebe Kürbissuppe. Da ich gerne scharf esse, ist sie noch viel mehr wärmend *lecker*
Du dünstest einige Zwiebeln, gibst den in Würfel geschnittenen Kürbis dazu und lässt alles mit (echter) Hühnerbrühe + Lorberblätter bedeckt kochen. Ist der Kürbis weich, pürrierst Du ihn mit dem Zauberstab und gibst ordentlich Limettensaft und gut Creme fraîche dazu. An Gewürzen nehme ich nur Salz/Pfeffer/Cayennepfeffer/Hasissa. Dazu gibt es Baguette und wenn Du magst, schnippelst Du noch Wienerle rein.
Also ich finde das Rezept einfach und fix, mag es total und würde am liebsten mitessen :o)
Viel Spaß beim Kochen und Feiern, LG Jule*

Daaaankeeee! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen