SEX und VERHÜTUNG nach SS
mich würde mal interessieren, ob einem nach der SS überhaupt der Kopf nach Sex steht, ob sich was verändert hat und wie man am besten verhüten kann außer mit Kondomen und Abstinenz! Wenn ihr die Antworten nicht öffentlich machen wollt, so wäre es lieb, wenn ihr mir vielleicht anonym im Profil antwortet. Vielen Dank für eure Offenheit!
Danke - Yvichris und KleinMarius (35+6)
Re: SEX und VERHÜTUNG nach SS
Ich habe nach der Geburt keinerlei Veränderung hinsichtlich Lust auf Sex gespürt (nicht weniger geowrden)..allerdings nur vom Kopf/gedanken her, wenn ich den Gedanken in bezug auf GV weitersponn habe ich innerlich *aua* gerufen ;-)
Na ja, mittlerweile ist das auch gegessen, aber nun "darf" ich nicht, denn ich habe meine Regel noch nicht bekommen, kann also nicht mit der pille anfangen und ohne Pille kein GV, das ist für mich ganz klar...da kann ich noch so viel Lust haben ;-)
Ach so, die Geburt ist jetzt 10 Wochen her.
LG Bronte
ich verhüte mittlerweile mit der 3-Monats-Spritze und bin zufrieden. Ist auf jeden Fall nicht so stressig, wie sich jeden Tag eine Pille einzuwerfen!
Nach der Geburt hatte ich das erste Mal nach 11 Wochen wieder Sex, vorher hatte ich keine Lust außerdem hatte ich Angst, dass es wehtut (bzw. dass es "ausgeleiert" ist), aber es war dann genauso schön wie vorher, ohne Einschränkungen.
Wichtig ist einfach, dass man sich nach der Geburt genug Zeit lässt.
Alles Liebe, Caro
ich hab son ein kleines Gerät das nennt sich Donna. Damit kann ich meine Spucke untersuchen und man erkennt die fruchtbaren Tage. Ob diese Art der Verhütung 100% Sicher ist, kann ich so noch nicht beurteilen. Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt. Da wir aber ein weiteres Kind haben wollen, versuchen wir es mit dieser Methode. Ist ja nicht schlimm, wenn sie versagt ;-) Aber bisher hat Alles gut geklappt.
LG Gisi
also, "gekuschelt" haben wir 2 Wochen nach der Entbindung wieder, die hatte ich auch wieder Lust auf Sex obwohl "untenherum" alles noch ganz schön weh tat. Richtigen Sex hatten wir nach 4 Woche wieder, aber das tat ganz schön weh, sodass wir noch ein paar Wochen weitergekuschelt haben :-). Inzwischen ist der Zwerg 4 Monate alt und teilweise ziept es noch ganz schön. Der Scheideneingang ist schon weiter nach der Geburt, aber innendrin ist es irgendwie enger, habe ich zumindest das Gefühl.
Übrigens nehme ich die Pille, da ich aufgrund einer immer wiederkehrenden Gelbsucht nicht weiter stillen sollte.
LG Petra
Also ich rede da auch ganz offen darüber. also, bei mir war das so, daß ich eigentlich gleich kurz nach der Geburt, so eine gute Woche oder so, wieder wollte, und zwar ziemlich heftig. Ich muß allerdings sagen, daß ich weder Dammriß noch -schnitt hatte. Mein Mann und ich haben dann nach guten drei Wochen zum ersten mal miteinander geschlafen, zuerst mit Kondom, weil ich ich noch nicht beim FA war und nach sechs Wochen habe ich dann mit Pille verhütet. Ich stille meinen Sohn voll, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Jetzt nehme ich die Cerzette, die darf man nehmen wenn man stillt.
Sonst habe ich auch keine Veränderungen festgestellt. Gut, ein bißchen "ausgeleiert" fühlt man sich am Anfang, aber das gibt sich.
Viel Spaß und eine schöne Geburt.
Alexandra und Benedikt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen