Suchen Menü

SEIT WANN LAUFEN EURE SÜßEN???

Sarah-Michelle wird am 22.11.02 EIN Jahr alt....
kann noch nicht laufen...
wir gehen -gingen- bis letzte Woche zur Krankengymnastik, da sie mit dem Drehen und Krabbeln immer hinterher war...
Sie ist erst mit 9 1/2 Monaten gekrabbelt... jetzt wie der "Teufel" durch die Wohnung und zieht sich überall hoch... versucht selber zu stehen... geht am Tisch und Wänden entlang..... ABER sie läuft noch nicht... wann sind eure gelaufen??
Wir haben nächste Woche U6!!
Gruß
JEssica
Bisherige Antworten

Re: SEIT WANN LAUFEN EURE SÜßEN???

Hallo Jessica,
meine kleine wurde am 9.11. ein Jahr alt und läuft noch immer nicht frei.
LG Michaela

Re: noch gar nicht!!!

und tino ist 14 monate alt! aber mach dir da keine sorgen. das kommt schon noch. eile mit weile. wirst noch froh sein, dass sie noch krabbelt. da lassen sie sich nämlich noch schneller wieder einfangen *g*
vlg tina

Re: Dsa ist so unterschiedlich!!!!!!!!!!

Hallo Jessica!!
Wieso mußtest Du zur Krankengymnastik? Meine Ärztin sagte mir das Kinder erst so um den 9 Monat rum anfangen im Durchschnitt zukrabbeln. War dann wohl eher wegen dem Drehen oder? Aber das Deine noch nicht laufen kann ist doch auch nicht schlimm, machen viele erst später. Meine Maus läuft seid sie 10,5 Monate alt ist, aber hat dafür keine Zähne udn wird am 09.12. 1 Jahr also hab Gedult.
LG Nicole

Hallo
Serafina ist mit 6 Monaten gekrabbelt.Am 31.08.hat sie ihre ersten schritte gemacht und einen Monat vorm ersten Geburtstag am 08.10.ist sie allein losgetigert.Hatte am 04.11.geburtstag.

Hallo
Serafina ist mit 6 Monaten gekrabbelt.Am 31.08.hat sie ihre ersten schritte gemacht und einen Monat vorm ersten Geburtstag am 08.10.ist sie allein losgetigert.Hatte am 04.11.geburtstag.

Hallo

Thorben läuft seit er 10 Monate alt ist, gekrabbelt ist er mit 6 Monaten. Dafür ist er jetzt fast 13 Monate alt und macht kaum Anstalten zu sprechen, ausser Mama ziemlich deutlich. Das ist wohl bei jedem Kind anders. Und vor dem ersten Geburtstag muss überhaupt kein Kind laufen können, find ich.
LG Britta

Hallo! Nico ist mit 8 Monaten gekrabbelt, also eher durchschnittlich, aber schon mit 10 Monaten gelaufen. Ich finde auch, solange du das Gefühl hast, dass bei deiner Kleinen alles o.k. ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und das hört sich ja so an, sie ist doch schon total mobil! LG Janet und Nico (*5.12.)

Hi, also Chiara läuft auch seit sie ungefähr genau 10 Monate alt ist alleine. Sie ist aber auch schon mit 6 Monaten gekrabbelt. Meine Hebamme sagte aber auch das ist eher die Ausnahme. Also nicht verzweifeln, man hat wesentlich ruhiger Stunden, solange sie nicht laufen. Und auch wesentlich weniger zu pusten, wenn sie stürzen ;-)
LG Andrea u. Chiara *23.12

Hallo Jessica, Niklas ist jetzt 13,5 Monate alt und läuft seit letzten Freitag und jeden Tag ein Stück mehr :-)
Wieso ist Deine Süße spät dran? Niklas ist mit 9 Monaten gekrabbelt, genau dann, als er das wollte und so war es jetzt auch mit dem Laufen. Gab es für Krankengymnastik einen speziellen Grund?
vlG Susanne, die der Meinung ist, daß die Kinder immer selber wissen, wann sie was machen wollen und in den allermeisten Fällen auch keine KG brauchen

Hallo Jessica!
Also, hier im Forum laufen wohl fast alle Kinder sehr schnell. Meine drei Mädels sind auch immer so zwischen 10 und 12 Monaten losgelaufen, aber die gehörten in meiner Bekanntschaft eher zu den Eiligen. Ich kenne viele Kinder in der Nachbarschaft und von Bekannten, die erst mit 14 - 17 Monaten frei gelaufen sind und das war alles noch im Rahmen. Na gut, derjenige, der erst mir 17 Monaten gelaufen ist, der stand kurz vor der Krankengymnastik - die Drohung hat er wohl ernstgenommen! Also, was du da schreibst klingt für mich vollkommen normal!
LG Katja

HI! Stefanie ist mit ca. 7 Monaten richtig gekrabbelt und dann auch schon hochziehen und stehen. Mit einer Hand stehen geht jetzt schon gut, um den Tisch herum auch. Auch an 2 Händen (von der Mama) kann sie schon laufen. Mit dem Lauflernhund auch aber eben nur nicht alleine und frei. Aber das kommt alles noch... LG Dani & Stefanie 10,5 Monate

Hallo!
Marvin wird am 28.11. ein Jahr alt!
Er kann noch nicht alleine laufen!
An der Hand und am Tisch oder an den Wänden lang ja.
Marvin kann erst seit ca. 2 Wochen krabbeln und da sagst Du Deine ist ein wenig zurück? Finde ich gar nicht!
Oder muss ich Mir um Marvin´s Entwicklung jetzt etwa Sorgen machen?
Viele liebe Grüße und Alles Gute!
Kippi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen