Suchen Menü

SCHOCK!!!!!!!

http://www.tagesschau.de/archiv/2001/09/11/aktuell/world_trade/texte/vergeltung.html
Doch Krieg???? Scheisse, ich hab Angst!
Mel.
Bisherige Antworten

NICHT TUN Mel. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das darf einfach nicht sein! Schaue es dir nicht mehr an! Tut weder dir noch dem Baby gut!
So ein verdammter Mist aber auch, ich will nicht das es Krieg gibt, ich will nicht das er eingezogen wird ;-(((
Das kann doch alles nicht wahr sein, warum wachen wir denn nicht einfach auf aus diesem Alptraum :-(((

Augen zu, hilft nicht!!!

Hallo Micha,
Ich glaube nicht, daß es hilft wegzuschauen. Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, nicht eine der Mütter zu werden, die unter dem Deckmäntelchen des Mutterseins die Augen vor der Welt verschließen. Ich will auch keinen Krieg, aber den Terror, der jetzt Amerika und morgen vielleicht uns trifft, den will ich auch nicht. Ich hoffe nur, daß nicht der Cowboy Bush darüber entscheidet, was passiert, sondern besonnene Menschen. Und den Krieg, in den man unsere Söhne einzieht, den gibt es nicht mehr. Was ist heute der Krieg? Terror, biologische Waffen?? Ich denke, es ist wichtig unseren Kinder nicht vor der Realität zu schützen, sondern sie mit den richtigen Wertvorstellungen zu erziehen.
vlG Susanne

Re: Augen zu, hilft nicht!!!

Ich glaub, so hat Micha das nicht gemeint.
Vielmehr hab ich es so verstanden, dass ich mich nicht bekloppt machen soll....habe ich doch in den letzten Tagen hier mehrfach meine Angst und Panik kundgetan.
Ich schätze Micha nicht als so eine Person ein, die die Augen vor der Realität verschliesst. Denke eher, sie meinte es in ihrer lieben Art zu meinem Wohlbefinden.
Mel.
P.S. Stimme deinen Worten, v.a. >Ich denke, es ist wichtig unseren Kinder nicht vor der Realität zu schützen, sondern sie mit den richtigen Wertvorstellungen zu erziehen.

Hab ich auch nicht *so* gemeint ... o.T.

Nein Susanne, da hast du Recht!...

Doch war dies auf die Zeit der Schwangerschaft bezogen und nicht auf das weitere Leben.
Söhne werden jedoch leider auch jetzt noch eingezogen :-( und wenn es *nur* zum Lazarettdienst ist.
Lieber Gruß
Micha

Habe ich Dir auch nicht zugetraut!!

Hallo Micha, ich habe mich schon gewundert und das was ich bisher von Dir gehört bzw. gelesen habe, passte auch nicht dazu. Aber man weiß ja nie, was mit Schwangeren so passiert *ggg*. Was mit unseren Söhnen mal passiert, steht heute eher noch in den Sternen und eine Wahl hat man heute schon. Da sollten wir uns jetzt keinen Kopf drum machen, bringt eh nix.
Geht es Dir besser?
vlG Susanne

Re: Habe ich Dir auch nicht zugetraut!!

Uff, da bin ich aber froh (ganz im ernst) :-)))
Nein, was mit unseren noch kleinen oder ungeborenen Söhnen geschieht, sich darüber Gedanken zu machen dies bringt wirklich nichts. Wenn ich da jetzt an Sohn denke, so mehr an meinen 20jährigen, obwohl ich nicht denke, dass Soldaten in diesem Alter tatsächlich in Krisengebiete geschickt werden.
Mehr Angst habe ich z. Zt. doch um meinen Partner, der Major ist (bzw. war), eingezogen werden könnte und damals *für den Fall X* (werde ich eh nie begreifen) als Raketenkommandeur ausgebildet wurde.
Doch alleine der Gedanke, dass wir alle kaum etwas dagegen ausrichten könnten, wenn es wirklich zu einem Krieg kommen sollte, ist furchtbar. Was, wenn es wirklich dazu kommt? Irgendeiner würde mit absoluter Sicherheit biologische Waffen einsetzen, auch hier wären wir vollkommen ausgeliefert. Meine beiden Großen habe ich mit Wertvorstellungen insbesondere *in Sachen Mensch* erzogen und ich muss jedesmal weinen wenn ich die 9 bis 12jährigen Kinder sehe, die bereits in diesem Alter als Selbstmörder herangezogen werden ... geboren um früh zu sterben :-(

Re: Habe ich Dir auch nicht zugetraut!!

Hallo Micha, ich würde mir jetzt nicht so viele Gedanken machen, denn tatsächlich kann und darf Deutschland erst mal ohne Verfassungsänderungen an keinem Angriffskrieg teilnehmen. Und Krieg ist auch noch nicht. Ich denke lieber positiv und hoffe und glaube, daß es keinen Krieg gibt. Ich hatte vergessen, daß Du ja schon so einen alten Sohn hast. Abe rich denke wie Du: so junge werden niemals in einen Krieg geschickt.
Wenn keiner in der Welt seine Kinder zu Fanatikern erziehen würde, ginge es der Welt viel besser, aber das scheint ja nicht möglich zu sein.
gute Nacht und ein bißchen Schlaf :-))
wünscht Susanne

Danke Susanne, schlaf du auch schön :-)..o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen