Säugling = Tragling?
möchte nun mal wissen, was ihr von der vorgenannten Theorie haltet. Ich bin gerade dabei "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" zu lesen, und mache mir nun einige Gedanken darüber, da Einiges ganz einleuchtend klingt (habs aber noch nicht aus).
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt ihr jemand, der das praktiziert hat?
Und wenn, muss man die Kleinen dann auch tragen, während sie schlafen? Oder ist das nur, wenn sie wach sind?
Hoffe auf viele Antworten
VLG
Molly
Re: Säugling = Tragling?
schau auch mal unter www.continuum-concept.org nach, sehr interessante website zum thema.
gruß andrea
Re: Säugling = Tragling?
Re: Danke für den Tipp...
LG
Molly
Re: Danke für den Tipp...
ich bin zwar fasziniert von dem buch, aber ich danke auch, dass man realistisch bleiben sollte. ich werde mir auf jeden fall ein tragetuch besorgen und das baby möglichst viel tragen, aber eben nicht immer! einige tipps in dem buch finde ich praktikabel, z.b. kind tragen, einkauf in den kinderwagen...ausserdem denke ich man kann sich viel vornehmen, muss dann aber ebens sehen ob es sich verwirklichen lässt und wie das baby reagiert.
liebe grüsse
andrea
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen