Suchen Menü

Ruhe ist wieder eingekehrt...

Hallo ihr Lieben!
Nachdem mein Mann und ich nun am Wochenende vor unserer superlauten Kirchweih geflohen sind, hoffe ich, dass es heute Nacht ruhiger bleibt, hab doch morgen sehr früh einen FÄ-Termin bei der Aushilfe. Hoffentlich geht das gut. Dass sie so gut zuhört und so sanft untersucht wie meine FÄ, nicht wie kürzlich in der Klinik als ich dachte, der Arzt kommt mir zum Hals wieder raus ...
Bin jetzt Mitte 35. SSW, und irgendwie wird mein Puschel nicht ruhiger, im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, es ist mindestens 1 m groß, so wie es sich in meinem Bauch streckt, und außerdem in den Magen tritt, dass mir ständig das bisschen Essen, das ich überhaupt noch vertrage, hochkommt. Irgendwelche Tipps außer Milch, die hilft auch nicht mehr :(
Es ist momentan ziemlich anstrengend, da ich keine Nacht mehr als 2 Stunden schlafen kann, weil das Kleine sooo sehr wirbelt, in die Leber tritt (uff) und überhaupt ganz doll aktiv ist. Na hoffentlich wird es außerhalb des Bauches etwas ruhiger! Und dann ist es abwechselnd kalt und warm und regnet ständig, dass mein Schädel kurz vorm Platzen ist. Ich möchte nur nichts nehmen :(
Wie geht's euch denn so? Auch solche Beschwerden? Ich habe das Gefühl, ich werde jeden Tag entiger/elefantiger, und nichts klappt mehr gescheit (Haare waschen, Schuhe binden, etc.). Hilfe, werde ich zum Monster???
Liebe Grüße, eure Rosanna
Bisherige Antworten

Tipp: durchhalten *grins*

Naja, ist kein wirklicher Tipp, aber mir fällt auch nix mehr ein zum Thema Sodbrennen. Ich mag schon gar nix mehr essen, hoffe daß sich das mit dem Senken der Kleinen wieder legt, aber dann haben wir sicher andere Wehwehchen :)
Kopfschmerzen hab ich auch bei dem Wetter und zum Monster bin ich auch schon mutiert, aber da hilft wohl nix als durchhalten, da ich auch nix nehmen möchte. Da müßte es schon ganz arg schlimm kommen.
Von bösen Tritten bin ich glücklicherweise verschont. Sie drückt lieber entweder ihre Füßchen aus meinem Bauch oder aber ihren Poppers, und das tut auch nicht besonders gut. Meine jedesmal ich platze gleich und es kostet schon Überredung daß das nicht so dolle ist und sie ihre Gliedmaßen wieder einzieht :) Aber es wird ja auch sooo eng da drinne...
LG Callina (auch Mitte 35.SSW / hatten wir nicht gleichen ET? 27.10.)

Re: Tipp: durchhalten *grins*

Hallo Callina!
Doch, wir hatten den gleichen ET! Es ist wirklich manchmal zum Verzweifeln: mein Mann lag gestern Nacht neben mir und hat geschnarcht, als wollte er den ganzen Wald absägen, und ich konnte wegen dem Wurschtel nicht schlafen. Mir geht es wie dir: ich möchte auch nichts mehr essen, weil ich genau weiß, eine halbe Stunde später wird es mir speiübel. Beulen bekomme ich auch gedrückt, meist links mittig (kleiner Po), oder rechts ganzseitig, unten Arme, oben Füße und Kniieeee (uah, mitten in die Rippen), und manchmal geht das mit Steicheln wieder weg. Aber letzte Nacht dachte ich, das ist die Feuerprobe für die Zeit nach der Entbindung, wenn die Kleinen alle 2 Stunden Hunger haben. Also Callina, durchhalten, zum Glück sind wir nicht alleine!
Liebe Grüße, deine Rosanna

Stimmt, wir sind nicht alleine :)
Meine Kleine liegt anders herum, hab also die Poppers-Beule auf der rechten Seite. Auf der Seite schlafe ich gerne ein, aber Madame kuschelt sich dann immer ganz feste gegen die Matratze *aua* Geht dir das mit der anderen Seite auch so?
Wenn dein Schatz dann natürlich auch noch nebenher schnarcht ist das schon übel... Meiner wacht leider immer mit auf, wenn ich aufs Klo wackel, weil wenn mer schon mal wach sind kömma ja das gleich auch wieder erledigen...
Wenn die Kleine rausdrückt dreh ich mich ainfach auf die andere Seite um, gegen die Schwerkraft kommt sie doch nicht an ;-) und es dauert ne Zeit lang, bis sie schnallt daß sie mir ja dann in den Eingeweiden rumwurschteln kann mit ihren Händchen *kicher* Aber süß ist das trotzdem irgendwie, oder nicht???
LG Callina

Tja, bis vor ein paar Tagen war mein Mann auch bei jedem noch so kleinen Geräusch von mir wach, inklusive kollektives Pipigehen ;0))) Aber seit ein paar Nächten ist er wohl zu müde und kriegt nichts mehr mit. Ich frage mich dann auch, wie er seine Hand zum Beruhigen auf meinen Bauch legen könnte, denn da ist meist Ruhe. Tja, mir geht's mit dem auf der Seite liegen wie dir. Ich liege gerne rechts, aber da sind die Beine und die werden dann wohl abgeknickt, also werde ich brutal gezwungen ;0))) mich umzudrehen, und wenn wir dann bequem liegen, dann geht's so richtig ab... Niedlich ja, aber nicht auf Dauer :(
Ich bin ja mal gespannt, was die FÄ morgen sagt, sicher ist der Mumu wieder komplett zu und keine Hoffnung, dass alles ein wenig rascher über die Bühne geht...
Liebe Grüße, deine Rosanna *diegeradepopcornundtürkischennougatvonderkerwemampft*

und da wunderst du dich über Sodbrennen???

Trag das Kleine lieber aus... Ist schon noch arg früh...
Ich versuche mir zu sagen ich will durchhalten :)))

Re: Ruhe ist wieder eingekehrt...

Tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass es mir genauso geht und ichnoch 8(!) Wochen vor mir habe??
Naja, vielleicht kommt meine Maus ja auch eher (vorz. Wehen, die ich mit Wehenhemmern unterdrücke).
Manchmal wünsche ich es mir richtig, dass es ein bissl zu früh kommt (natürlich nur so früh, dass alles fit und gesund ist!).
Hab auch keine Lust mehr auf´s schwanger-sein.
Puh, erst konnten wir es nicht abwarten endlich dick und kugelig zu werden, und jetzt haben wir´s alle schon satt...
Mel. (32.SSW)

muß dir die Illusiun nehmen...

... die wenigsten Babys mit vorzeitigen Wehen kommen eher. Außer Gebährmutterhals ist schon verkürzt oder Mumu schon bisserl offen... Habe seit der 22. Woche damit zu tun, und die wehenhemmenden Mittel (im Moment bei mir zum Glück nur noch Magnesium) verhindern ja die Wehen bis einschließlich 36.SSW. Die meißten Babys werden dann übertragen :)))
LG Callina

Re: muß dir die Illusiun nehmen...

Meine Hebamme meinte auch erst, dass 95% aller in der SS "gebremsten" Babies später kommen, aber trotz Partusisten und jetzt Spiropent habe ich immernoch Wehen, Gebärmutterhals ist verkürzt und bei der vaginalen Untersuchung des MuMu konnte meine Hebamme am Samstag schon das Köpfchen fühlen...
Bin mal gespannt...
Mel. (32.SSW)

Das ist bei dir dann ja was anderes. Bei mir ist ja noch alles zu, und Köpfchen noch oben. Vielleicht gehörst du ja dann zu den anderen 5%
LG Callina

Ich hoffe es.
Mein Wunschtraum ist ja derzeit in der 36.SSW alle Medikamente abzusetzen und *plopp* in einer ganz leichten Geburt -natürlich ohne Dammschnitt/-riss- ein ganz süßes, liebes und sofort durchschlafendes Baby zu bekommen.
Ich finde, ich hab mir das verdient ;-)
Mel.

Hallo Mel!
Ich habe deine Geschichte mitverfolgt, und ich bin riesig froh, dass dein Kleines sich noch hält!!! Aber ich verstehe dich gut: ich dachte auch, mein Kleines käme früher, ich hatte ja auch schon Senkwehen, aber ich fürchte, ich werde wie ein Elefant 18 Monate tragen ;0))) Scherz beiseite, vermutlich werden wir NOCH dicker und NOCH schwerfälliger, obwohl ich mir das nicht mehr vorstellen kann.
Das Gute: es gibt dieses Forum, und da kann man sich so schön ausheulen! Und du hast schon Recht: erst haben wir alle auf unsere Kugeln und erste Tritte gewartet, und nun ist uns alles zuviel. Aber vermutlich ist das normal... Alles Liebe, deine Rosanna

Hallo Rosanna,
mir geht es ähnlich - auch ich kann kaum noch mehr als 2 Stunden am Stück ruhig schlafen. Einmal muss ich aufs Klo, das andere mal kann ich kaum noch liegen, dann wieder ist unser Krümel die ganze Zeit aktiv. Mal träume ich viel, mal wache ich auf, weil das Sodbrennen mich nicht mehr ruhig atmen lässt. Das mit der Milch hilft mir leider auch nicht mehr und andere Tips kenne ich leider auch nicht.
Ich kann also gut mit Dir fühlen. Bin ebenfalls mitte 35.SSW und habe morgen abend einen FA-Termin. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass unser Krümel eher 2 Wochen zu früh kommt, als zu spät (ich weiss allerdings, dass unser Krümel auch 2 Wochen weiter ist als Durchschnitt). Doch bei meinem Glück gefällt es unserem Kleinen so gut, dass er eher später kommt als früher.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen