Suchen Menü

Rote Pünktchen...

erst habe ich gedacht es seien Mückenstiche auf der Backe. Das war vor 2 Tagen. GEstern habe ich diese roten Punkte auf dem ganzen Kopf entdeckt und auf der Hand und am Fuss. Am Körper aber nicht. Das können keine Mückenstiche sein. ICh vermute, es sind die Windpocken, denn mit Wasser sind sie nicht gefüllt, oder noch nicht. WErde wohl morgen früh direkt mit Voranmeldung beim Doc erscheinen. Also bis denne Gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: Rote Pünktchen...

Steck uns bloß nicht alle an ;-)!!! LG und gute Besserung, Janet

Re: Rote Pünktchen...

Hallo Alex, erzähl doch mal, was ist aus den roten Pünktchen geworden? Vielleicht waren sie der Grund, warum Rebecca nicht so recht trinken wollte?
Liebe Grüße von einer müden Jule*

Entwarnung

Hallo Jule! Die roten Pünktchen stellten sich als Mückenstiche heraus. Allerdings sehr sehr viele. Meine Kinderärztin meinte, dass die Mücken zur Zeit äusserst hungrig sind. War auf dem Spielplatz und dort sind wirklich viele Mutantenmücken. Hätten aber durchaus auch nach den Symptomen die Windpocken sein können. Leider war es nicht der Grund, warum Rebecca nicht mehr trinken möchte. Habe es gestern Abend nochmal versucht. Sie hat 2 Schlucke genommen und sich abgewendet. Leider! LG Alex

Re: Entwarnung

Lustig, wir hatten vor kurzem genau den gleichen Fall !!!
Ich war beim Doc mit Verdacht auf Windpocken. Oder eben Mückenstiche. Zum Glück war sicher der Arzt auch nicht sicher, er meinte, abwarten, Windpocken breiten sich aus, Mückenstiche eben nicht (es sei denn, das Mistviech sticht weiter;-))
Letztendlich waren es Mückenstiche.
Mein Sohn hatte schon die Windpocken, die hab ich auf Anhieb erkannt, jetzt war ich mir überhaupt nicht sicher. Naja, der Arzt ja auch nicht, so musste ich mir wenigstens nicht blöd vorkommen ;-))
Gruss, Sandra

Re: Entwarnung

Da meine Kinderärztin meinte, dass Windpocken genau so anfangen, ging es ja noch mit dem Peinlichkeitsfaktor ;o)
Mensch Sandra, ich muss ja immer wieder die Haarpracht von Deiner Tochter bewundern. Ist einfach irre. Wer hat denn von Euch solche haare? LG Alex

Re: Entwarnung

Meine Mutter sagt, ich hätte als Kind genauso ausgesehen. Wenn ich mir die Bilder von damals ansehe, dann stimmt das auch. Mein Sohn hatte auch so viele Haare, die sind dann erst später etwas heller geworden (Paulina kriegt zwischendrin auch ein paar hellere Strähnen; hihi, sie entwickelt sich zum Zebra...). Ich denke aber auch, dass der italienische Einschlag (mein Mann ist Halbitaliener) da was zu beigetragen hat.
Wie auch immer; ich hab mir EIN Kind ohne Haare gewünscht, denn mit Haaren sehen die Kleinen schon so viel älter aus *snief*, es wurde mir aber nicht "vergönnt" :-))
LG, Sandra

Ach...

Dein Mann ist Halbitaliener? Meiner auch. Die andere Hälfte ist Spanisch und Rebecca hat trotztem nicht viele Haare gehabt bei der Geburt. Jetzt kommen sie langsam. Aber eine Asipalme können wir noch lange nicht machen ;o)
Rebecca sah und sieht aus wie ihr Papa, ist nichts zu machen... LG Alex

Re: Ach...

Wenn eine Asipalme das ist, was ich meine, dann mach ich die ganz oft bei Paulina (Asipalme ? Noch nie gehört).
Lustig, dass Dein Mann auch Halbitaliener ist. Ich hoffe, dass er mehr von seiner Heimat hat, als meiner. Ich finde nämlich, dass er kein bisschen was von der südländischen Leichtigkeit hat, im Gegenteil...
Nach eigenen Angaben kann er auch nur italienisch essen ;-)
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen