Roma Rad: Dachte von euch schon mal jemand...
Gestern abend sah ich mir dies während eines Infoabends an. Zuerst war es mir doch etwas seltsam, erinnerte mich irgendwie an ein Trainingscenter der Nasa *gg*, doch je mehr ich mich mit diesem Gedanken vertraut mache, je mehr gefällt es mir.
Lieber Gruß
Micha
Re: Roma Rad: Dachte von euch schon mal jemand...
das klingt ja abenteuerlich *ggg* Ich assoziiere unfreiwillig ein Rhönrad *kicher* - kannst Du mich mal aufklären, was das ist?
LG, Meike (27. SSW)
Schau mal, dies hier ist ein Roma Geburtsrad:
http://warpserv.fh-bielefeld.de/pr/ro1.htm
Lieber Gruß Micha
Liebe Grüße, Meike
Und bequem ist er tatsächlich, denn wir durften mal *Probesitzen*.
Mal sehen, wenn ich es schaffe werde ich heut abend diese Thematik mal im Chat der Hebamme ansprechen. Vielleicht hat Marlies ja bereits Erfahrungen damit sammeln können.
Lieber Gruß zurück Micha
lG Susanne (33. SSW)
so ein Entbindungsrad kannte ich bisher noch nicht. Sieht aber wirklich bequem aus. Leider haben sie so etwas in meinem KH nicht, sonst würde ich darauf entbinden (es zumindest versuchen ...) Würd ich dir empfehlen, ist bestimmt nicht schlecht. Die Hersteller müssen sich ja etwas dabei gedacht haben?!! Liebe Grüße Didi (29. SSW.)
Hab´s bei meiner 1. Entbindung kurze Zeit versucht
Auch einige Freundinnen, die in dem selben KKH entbunden haben, waren enttäuscht von der Vorgangsweise der Hebammen.
Hoffe Ihr habt mehr Erfolg beim Durchsetzen Eurer Wünsche
Liebe Grüsse
Michi
(aus Wien)
Re: Hab´s bei meiner 1. Entbindung kurze Zeit versucht
mit dem herumgehen dachte ich mir auch schon, doch probieren geht über studieren ;-)
Meine beiden ersten Entbindungen liefen so ab wie bei dir, allerdings musste ich von Beginn an liegen *grummel*. In solchen Momenten, wenn es richtig zu *zwiebeln* beginnt, sieht frau meist nicht ein, weshalb sie nicht umhergehen darf. Doch das Baby steht im Vordergrund, was auch richtig ist. Denn wir können ja mitteilen, mir tut dies und das weh, dass Baby nicht. Und ich bin mir sicher, dass keine Hebamme/kein Doc aus reiner Willkür entscheidet: DU musst jetzt liegen :-), sondern immer an das Wohl der Ungeborenen und deren maximaler Sicherheit gedacht wird.
Mit lieben Grüßen
Micha :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen