Suchen Menü

Roma Rad: Dachte von euch schon mal jemand...

an eine Entbindung auf dem Roma Geburtsrad?
Gestern abend sah ich mir dies während eines Infoabends an. Zuerst war es mir doch etwas seltsam, erinnerte mich irgendwie an ein Trainingscenter der Nasa *gg*, doch je mehr ich mich mit diesem Gedanken vertraut mache, je mehr gefällt es mir.
Lieber Gruß
Micha
Bisherige Antworten

Re: Roma Rad: Dachte von euch schon mal jemand...

Hallo Micha,
das klingt ja abenteuerlich *ggg* Ich assoziiere unfreiwillig ein Rhönrad *kicher* - kannst Du mich mal aufklären, was das ist?
LG, Meike (27. SSW)

Re: Roma Rad: Dachte von euch schon mal jemand...

Hihihi :-))) ... aber klaro, bin ja gönnerhaft *gg* :-)
Schau mal, dies hier ist ein Roma Geburtsrad:
http://warpserv.fh-bielefeld.de/pr/ro1.htm
Lieber Gruß Micha

Re: Roma Rad: Dachte von euch schon mal jemand...

Hallo Micha, das sieht ziemlich bequem aus, allemal besser als so ein Geburtshocker... Ich bekomme zwar mein erstes Kind, könnte mir doch gut vorstellen, daß die Haltung, die man dort einnimmt, recht angenehm ist. Spannend! Danke für die Info :o) Aber sooo abwegig war mein Gedanke mit dem Rhönrad doch gar nicht ;o)))))
Liebe Grüße, Meike

Re: Roma Rad: Dachte von euch schon mal jemand...

*kicher* >>, nein, war er wirklich nicht :-)
Und bequem ist er tatsächlich, denn wir durften mal *Probesitzen*.
Mal sehen, wenn ich es schaffe werde ich heut abend diese Thematik mal im Chat der Hebamme ansprechen. Vielleicht hat Marlies ja bereits Erfahrungen damit sammeln können.
Lieber Gruß zurück Micha

Re: Roma Rad: Dachte von euch schon mal jemand...

Hallo Micha, die Bilder sehen ja futuristisch aus. Kann man damit durch die Gegend rollen ? *kicher* Ich kann mich nicht erinnern, daß meine Klinik so ein Teil hat. Ich glaube ich nehm die normale Nummer auf dem Bett (hat sich schon mal bewährt ;-)))
lG Susanne (33. SSW)

Re: Roma Rad: Dachte von euch schon mal jemand...

Halli Hallo Micha,
so ein Entbindungsrad kannte ich bisher noch nicht. Sieht aber wirklich bequem aus. Leider haben sie so etwas in meinem KH nicht, sonst würde ich darauf entbinden (es zumindest versuchen ...) Würd ich dir empfehlen, ist bestimmt nicht schlecht. Die Hersteller müssen sich ja etwas dabei gedacht haben?!! Liebe Grüße Didi (29. SSW.)

Hab´s bei meiner 1. Entbindung kurze Zeit versucht

Ich habe aber die Wehen im Liegen oder herumgehen besser "ausgehalten". Die letzten Stunden durfte ich nicht mehr aufstehen, da ist ständig am CTG hing. Musste seitlich liegen bleiben, da die Herztöne meines Sohnes schwächer wurden, wenn ich mich umgedreht habe. Ich war super-enttäuscht, da sie einem im Geburtsvorbereitungskurs immer wieder erklärt hatten, dass man alles ausprobieren kann und in der Lage entbinden kann, die einem selbst am bequemsten ist. Auch als es noch keine Probleme mit den Herztönen gab, musste ich mich immer wieder hinlegen.
Auch einige Freundinnen, die in dem selben KKH entbunden haben, waren enttäuscht von der Vorgangsweise der Hebammen.
Hoffe Ihr habt mehr Erfolg beim Durchsetzen Eurer Wünsche
Liebe Grüsse
Michi
(aus Wien)

Re: Hab´s bei meiner 1. Entbindung kurze Zeit versucht

Hallo Michi,
mit dem herumgehen dachte ich mir auch schon, doch probieren geht über studieren ;-)
Meine beiden ersten Entbindungen liefen so ab wie bei dir, allerdings musste ich von Beginn an liegen *grummel*. In solchen Momenten, wenn es richtig zu *zwiebeln* beginnt, sieht frau meist nicht ein, weshalb sie nicht umhergehen darf. Doch das Baby steht im Vordergrund, was auch richtig ist. Denn wir können ja mitteilen, mir tut dies und das weh, dass Baby nicht. Und ich bin mir sicher, dass keine Hebamme/kein Doc aus reiner Willkür entscheidet: DU musst jetzt liegen :-), sondern immer an das Wohl der Ungeborenen und deren maximaler Sicherheit gedacht wird.
Mit lieben Grüßen
Micha :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen