Suchen Menü

Rollmaus! Hat hier jemand auch eine???

Hallo ihr Lieben! Hab da echt ein Problem! Meine Kleine ist eine gaaanz Süße und Liebe,aber sie rollt nur: kein Krabbeln, kein Robben, keine Vierfüßler, kein Aufstützen.... Krieg die Krise. Achso sie ist jetzt 10 Monate alt. Habt Ihr auch ne Rollmaus und könnt mir Mut machen? LG Anne
Bisherige Antworten

Re: Rollmaus! Hat hier jemand auch eine???

Hallo Anne,
Sören ist bis vor 2 Wochen auch nur gerollt, jetzt fängt er das Robben an, aber längere Strecken werden weiterhin gerollt. In den 4füßlerstand geht er nur ganz selten. Er wird in einer Woche 11 Monate! Scheinbar hat halt jedes Kind sein eigenes Tempo und wir haben die etwas faulen Babys.....
Mein Kinderarzt findet es übrigens nicht bedenklich (hab mir nämlich auch schon Sorgen gemacht, weil ringsrum alles krabbelt), wir müssen uns wohl einfach in Geduld üben!
LG Kerstin

Danke für die aufbauende Antwort, meine Krankengymnastin hat mir das heute auch nochmal bestätigt, also warten, warten... LG Anne

Hallo Anne,
bin ja beruhigt, daß andere Zwerge auch nicht krabbeln. Unsere Maus ist auch 10 Monate alt. Vorwärtskrabbeln tun wir nicht, nein wir rutschen rückwärts auf dem Bauch. So kommt man auch zum Erfolg. Muß allerdings dazusagen, daß wir überall Laminatboden liegen haben und der ist ja bekannterweise rutschig. Aufstützen und mit dem Popo wackeln macht sie aber; auf der Krabbeldecke oder im Bett. Vielleicht laufen unsere Kids ja eher bevor sie krabbeln ;-))
Viele Grüße Alexandra + Miriam (die auch sehr faul ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen