Risikoschwangerschaft
Ich war schon so lange nicht mehr im 9Monate!!
Die letzten 3 Wochen waren für mich recht entmutigend. Ich war vor 3 Wochen endlich wieder einmal beim FA nach 6 Wochen. Ich fühlte mich echt pudelwohl. Sie hat dann US gemacht, Baby gehts prächtig und den Muttermund abgetastet. Und der hat ihr gar nicht gefallen! Er ist schon ganz weich und der Hals verkürzt. Ausserdem liegt der Kopf des Babys schon ganz unten. Es ist also alles schon Geburtsbereit. Da war ich in der 30. Woche. Ich darf jetzt nichts mehr tun, nicht mehr arbeiten gehen (was ich toll finde, da ich gemobbt wurde), keine Spaziergänge mehr, keinen Sex, keinen Sport, nichts nichts nichts ausser lieztigen. Und das fällt mir ziemlich schwer. Aber ich muss jetzt einfach ans Baby denken. Mittlerweile bin ich schon in der 33. Woche und die Ärztin hat gesagt, dass es ab der 34. Woche nicht mehr schlimm ist, wenn das Baby dann kommt.
Ausserdem muss ich täglich 4-5mal Magnesium nehmen, 6mal am Tag wehenhemmende Tabletten und da der Abstrich auch noch angegeben hat, dass ich Strebtokokken B habe, nun auch noch 3mal täglich Antibiotika. Ich sage Euch, in bin sooo froh, wenn das Baby endlich da ist.
Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht gehts jemandem von Euch ja ähnlich.
Liebe Grüsse von Eurer Katja (33. Woche)
Re: Risikoschwangerschaft
Ich wünsche dir für den Rest der Zeit ncoh genügend Geduld, liebe Freunde, die dir die Zeit etwas verkürzen und dann, wenn es drauf ankommt, ganz ganz viel Kraft und Glück!Ihr macht das schon. Allerdings kann ich mir vorstellen, wie grauenhaft es sein muss, wirklich gar nichts mehr tun zu dürfen und nur auf den Tag der Tage zu warten bzw. ihn noch hinauszuzögern. Meld dich, wenns endlich gesund und munter da ist, mit einer Riesenschlagzeile!
Alles Liebe,
Wiebke(erst22.!)
Re: Risikoschwangerschaft
Das hört sich zwar übel an, besonders wegen der Antibiotika, aber denk jetzt wirklich an dich und das Baby!!! Solange es dem Würmchen gut geht und auch dir, ist das das Wichtigste. Ich nehme auch täglich einen Riesenberg Magnesium, weil mein Kleines seit der 24. Woche unten liegt, allerdings ist mein Muttermund noch hart und fest geschlossen. Aber meine Ärztin sagte mir auch schon, ich solle mich in ihrem Urlaub in der Klinik vorstellen, dann wäre ich 31. Woche (ab morgen bin ich 29.) Also, mir ist auch nicht so wohl dabei, aber ich schone mich auch wo es geht, lege mich öfter hin, lasse den Haushalt auch mal liegen, lese etwas, aber Sport und "Ausdauertraining" im Haushalt lasse ich auch sein. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Beruhigend ist ja, dass das Baby, wenn du es jetzt bekämst, doch schon ein proper Kerlchen wäre!!!
Liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Risikoschwangerschaft
darf zwar außer liegen noch ein bisschen umherlaufen, aber muss mich auch schonen, da ich Frühwehen hatte (28 SSW). Aber jetzt bist du schon so weit. Halt die eine Woche noch durch, wenn das Krümelchen dann kommt ist es ja nicht mehr so schlimm. Drücke dir und dem Kleinen alle Daumen.
Shayenne
Re: Risikoschwangerschaft
Alles Gute und Kopf hoch
Liebe Grüße Britta (27. SSW)
Auch verkürzt und Cerclage!!
ich habe ähnliche 3 Wochen hinter mir. Ich bin am 13.07. zur normalen Vorsorge und dort hat mein Arzt auch festgestellt: verkürzter Cervix, Trichterbildung beim MUMU, aber noch zu. Also riet er mir zur Cerclage, ab ins KH. Die stellten nach Untersuchungen die gleiche Diagnose. Montags bekam ich eine Cerclage, lag am Tropf mit wehenhemmenden Mitteln, mußte 1 Woche im KH bleiben und wurde dann entlassen. Nun muß ich noch 4 Tabletten Partusisten am Tag nehmen und mich auch schonen. Mittwoch bei der Untersuchung wurde festgestellt, daß das Bändchen zwar die Lage stabilisiert, der MUMU noch zu ist, aber direkt dahinter liegt schon das Köpfchen und drückt unvermindert nach unten. Also weiter Tabletten und viel liegen.
Du siehst es geht anderen ähnlich und ich denke wir müssen es einfach noch ein paar Wochen schaffen.
Liebe Grüße
Sabine (31+2)
Re: Risikoschwangerschaft
Kopf hoch die Woche schaffst Du auch noch!Das mit den Pillenist schon elend, aber ich habe auch seit der 16 SSW erhöhten RR und war deswegen auch schon in der Klinik!
Muß nun auch unmengen von Magnesium und blutdrucktablette und dann ncoh für die Schildrüse....
Tja ist nicht so toll, aber Du schaffst das !
Wenn nciht schreiben kann man auch vom Bett aaus!
Bis dann
*knuddel Dich mal*
sandy
nur Mut !!!
ich möchte Dir nur Mut machen, denn bei einer Freundin von mir war es genauso und am Schluß mußte fast die Geburt eingeleitet werden, da das baby nicht raus wollte!!!
Wenigstens bist Du in guter Behandlung und - Neid- schon soo weit (bin erst in der 21.ssw nach 2 Fehlgeburten, ist jetzt zwar alles ok, aber psychisch nicht so easy!)
Alles Liebe und Gute, viele grüße von Maren
Dito
kommt mir alles so bekannt vor! Ich liege jetzt die 5.! Woche, auch mit verkürztem Muttermund und wehenhemmenden Medi's. Mein Zwerg sitzt auch schon viel zu tief im Becken und drückt gewaltig nach unten. ich hoffe auch die nächsten Woche zu überstehen, bin nämlich erst Ende 29 SSW!
Liebe Grüße und gute Besserung von einer Leidensgenossin,
Kerstin
IHR SEID DIE BESTEN!!!!!!
Ich habe mich sooo über Eure Beiträge gefreut und es hat mich total aufgestellt, dass es einfach so liebe Freundinnen gibt, die einem genau dann auch beistehen, wenn man sich am nötigsten hat.
Ich werde sobald der Kleine da ist, Euch natürlich gleich mitteilen, wie alles gelaufen ist, versprochen!!!
Alles alles Liebe auch für Euch und bis bald!!! Eure Katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen