Rhythmus von Flaschenbabys - Stillbabys?
ich stille meinen 4,5 Monate alten Sohn noch voll und einen Rhythmus hat der Kerl bis heute nicht; mal will er alle 3, dann wieder alle 2 oder auch jede Stunde trinken - sehr anstrengend das Ganze. Wie ist das denn bei Flaschenbabys? Oder gibt es auch Stillbabys, die schön alle 3 Stunden trinken? Ich würde gerne abstillen, aber wenn ich dann den ganzen Tag Fläschchen machen muss, weil sich nix im Rhythmus ändert, kann ich auch noch weiterstillen.
Viele Grüsse, Elisa
Re: Rhythmus von Flaschenbabys - Stillbabys?
Simon ist jetzt 5 Monate und ich stille auch noch voll. Bis vor dem 19. Wochen -Wachtumsschub hatte er einen super Rhythmus, alle 4 Std, jetzt ist alles wieder dahin, aber so ist es halt. Stört mich nicht weiter, da ich das Stillen einfach klasse finde. Wenn du aufhören möchtest zu stillen, solltest du bedenken, dass das mit den Fläschchen usw. ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen könnte. Aber dich denke, du wirst für dich und dein Baby die richtige Entscheidung treffen.
LG Katja
Jonah bekommt 4 Flaschen 1er-Milch am Tag, also alle 4 Stunden eine. Nachts keine mehr.
Der Rhytmus ist mittlerweile fest drin, kann natür
Der Rhytmus schwankt höchstens mal zwanzig Minuten rauf oder runter, aber das ist wohl total normal.
Gruß
Anja
unsere Maus trinkt morgens so gegen 8:30 eine Flasche (pre-Milch), dann gegen 12:00, gegen 16:00 und dann so um 20:00. Danach ist Nachtruhe angesagt....
Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wahrscheinlich glaubt es sowieso niemand, aber diesen Rhythmus hat sie bereits seit fast 3 Monaten. Ich weiß auch nicht, womit wir das verdient haben...
LG + starke Nerven
Katja + Alexa
ich habe nach 9 Wochen abgestillt und aus einem total chaotischen Trinker wurde ein 5-Fläschchen-am-Tag-Kind. 4 mal gebe ich PRE-Nahrung (weil sich ein Baby daran nicht überfressen kann - ist der Muttermilch am ähnlichsten) so etwa mit 3 Stunden Abstand (10Uhr, 13Uhr, 16Uhr, 19Uhr), und spät abends (22Uhr) gibt es dann noch eine 1er-Nahrung. Ab der ersten Nacht hat er bis heute (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) nachts zwischen 8 und 9 Stunden durchgepennt :-)))
Klar, jeden Tag Fläschchen spülen und sterilisieren ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Aber ich bereite abends immer schon das Frühstücksfläschchen fertig vor (Kühlschrank nachts + Fläschchenwärmer am morgen) und nach seinem Frühstück mache ich die restlichen 4 Fläschchen für diesen Tag und stelle dann die in den Kühlschrank. So habe ich, wenn er Hunger hat, immer zwei Hände frei um ihn zu beruhigen und das Fläschchen wird so ganz nebenbei aufgewärmt.
Für unterwegs ist eine gute Thermoskanne für abgekochtes, nicht mehr brühend heißes Wasser unverzichtbar. Dann kann man das Fläschchen mit abgemessener Pulvermenge mitnehmen und dann an Ort und Stelle fertigmachen. Gut ist, wenn man dann noch einen Kaltwasserhahn in der Nähe hat, um es auf Trinktemperatur vollends herunterzukühlen.
Klar, Brust auspacken ist einfacher. Man muß weniger planen bevor man wegfährt. Aber man gewöhnt sich daran.
LG Gudrun
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen