Suchen Menü

Rhesus negativ....wann Immunprophylaxe?

Hallo...
ich bin das 2.mal schwanger und Rhesus negativ. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann man diese Spritze bekommt, damit dem Baby nix passiert. Glaube aber, das man diese auch in einer 2.SS kriegt oder? Meine Ärztin sagte sowas glaub ich...*g*
Danke für Infos, LG Rilana 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Rhesus negativ....wann Immunprophylaxe?

also ich habe die Spritze in der 27.ssw bekommen. Da ich das erste mal schwanger bin weiß ich nicht ob du die in der 2. auch nochmal bekommst sorry:))

Zusatz...

Ich habe gerade in meinem Mutterpass gelesen, das ich lt. Antikörpersuchtest keine Antikörper habe. Das würde doch bedeuten, dass ich gespritz werden muss oder? War in der 1.SS ja auch vorher negativ mit den Antikörpern, danach positiv.
Oder?
Rilana

Ich habe die Spritze in der 29. SSW bekommen. Es ist richtig, dass man jede SS die Spritze bekommt. Es sei denn, man weiß genau das der Vater auch rh negativ ist. Dann braucht man keine Spritz, aber das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein.
LG Melle 36.SSW

Ich habe die Spritze in der 28 SSW. bekommen.
JS

Hi, in der 28 SSW und nochmal nach der Entbindung. Außerdem auch, wenn eine Amnio o.ä. vorgenommen wird. Gruß S.

in der 27/28 SSW

Mir wurde Rhesogam gespritzt und das bekomme ich auch noch einmal nach der Geburt!
Gruß Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen