Suchen Menü

Rezept fuer Wehentee

Hallo,
Ich habe mal eine Frage an Euch: habt Ihr schon von einem sogenannten Wehentee gehoert und habt das Rezept dazu? Der Tee soll Wehen ausloesen oder foerdern, ich habe jetzt schon ein paar Mal davon gehoert, aber in der Apotheke hat man mir heute auch nicht mit der Zusammensetzung weiter helfen koennen.
LG, Fiona
Bisherige Antworten

Re: Rezept fuer Wehentee

Hallo Fiona,
aaaalso, laut dem Buch *die Hebammensprechstunde* setzt er sich wie folgt zusammen:
Aus einer Stange Zimt, zehn Nelken, einer kleine Ingwerwurzel und einem EL Verbenentee einen Liter Aufguss zubereiten. Dies über den ganzen Tag verteilt schluckweise trinken. Angeblich wird damit die Uterusmuskelatur zur Wehentätigkeit angeregt.
Ob dem nun tatsächlich so ist, keine Ahnung. Bislang getraute ich (morgen ET) mich nicht an den Tee heran. Doch soll es wesentlich besser sein diesen zu nehmen, als den Wehencocktail. Ich könnte mir jedoch vorstellen das er 1. eh nur etwas bringt, wenn bereits Wehentätigkeit vorhanden ist und 2. das man ihn nicht früher trinken sollte. Am besten wird wohl sein, hierzu mal eine Hebamme oder einen Arzt zu fragen.
Mit liebem Gruß, Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen