Suchen Menü

Renovieren, umweltfreundliche Wandfarben?

Hallo zusammen,
mein Nestbautrieb treibt mich nun dazu, im zukünftigen Kinderzimmer eine Wand farbig streichen zu wollen. Natürlich ohne schädlich ausdünstende Farbe. Kennt jemand eine FESTE gute nicht stinkende Farbe (mir schwebt da so ein Orange/Gelb vor)?
Danke, LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Renovieren, umweltfreundliche Wandfarben?

Als ich letztes Jahr renoviert habe, wurde ich bei Hornbach eigentlich supergut beraten. Hab dem Mann da gesagt, was ich will und einen guten und kompetenten Rat bekommen. Die Auswahl dort ist riesig.
Allerdings weiss ich nicht mehr, wie die Firma hiess, von der die Farbe war...
Mel.

Re: Renovieren, umweltfreundliche Wandfarben?

Hallo,
habe die ganze Wohnung erst mit Alpina weiss ( das mit der Katze!!) zwar teuer, aber gut gestrichen und anschliessend jedes Zimmer mit einer anderen Farbe lasiert. Dazu habe ich Aquarellfarben von Stockmar in Wasser aufgelöst und mit einer Bürste aufgebracht, schmiert und kleckert nicht und sieht sehr gut aus, gerade gelb-orange Töne finde ich sehen am besten aus und man kann die Farbe jedesmal etwas variieren. Bei Fragen kannst du über mein Profil mailen!!
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen