Suchen Menü

Reisschleim in die Flasche

Hallo!
Wollen Jonah nun abends Brei in der Flasche geben, eben Reisschleim. Mittags ist er ja super, aber abends ist das mit dem Füttern mit dem Löffel eine Quälerei!
Wer gibt seinem Kindauch Reisschleim in die Flasche?
Macht ihr den dann mit Wasser oder Milchnahrung an?
Und welches Mischungsverhältnis?
Kommen eure Kinder damit zurecht?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Reisschleim in die Flasche

Hi Anke. Ich gebe Tabea seit ewigen Zeiten diese Reisflocken ab der 2. Woche ins Fläschchen. Auf Rat eines Mädels aus einem der Foren & nach Absprache mit der Beratungshotline 1 TL auf 100 ml, das heißt für Tabea: 6 Löffel auf 180 ml, die sie dann so zwischen 19 und 20 wegsüppelt. Seit Neuestem schläft sie damit von ca. 20.00 bis etwa 8.00, bzw. wird gegen 6.00 wach & schläft (ohne Hunger!) noch 2 Stündchen in meinem Bett. LG, Claudia

Hallo Claudia!
1 TL auf 100 ml, 6 Löffel auf 180 ml????????
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch .....
Gruß
Anja :o)

Pffhhhh... Gott, bin ich blöde. 'Tschuldigung. Also eigentlich wollte ich sagen: Ursprünglich empfohlen waren 1 TL auf 100ml, auf diesen Rat... blabla... hin nehme ich aber auf 1 TL auf 30 ml - ich Trottel :o) Es grüßt: Rechengenie Claudia

Hallo Anja,
Moritz bekommt in sein Abendfläschchen Reisflocken ab der zweiten Woche mit rein. Das heisst, ich mache ganznormal sein Fläschchen mit 1er Milch (beba), nehme etwas mehr Wasser, als angegeben und tue noch zwei Messlöffel Reisflocken mit rein - er mag es und verträgt es bestens.
LG Pia

Hallo Anja!
Hab erst vor kurzem hier bei 9monate.de gelesen, dass man keinen Reisschleim per Flasche füttern soll. Hat was mit dem Schlucken zu tun. Wenn's dich interessiert, dann geh mal auf "Suche" und gib da Reisflocken oder Reisschleim ein - da findest du die Infos.
LG,
Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen