Suchen Menü

Reiseapotheke

Moin!
Morgen fahren wir endlich in den wohlverdienten URLAUB. Wis sind zur Zeit gerade am Packen, da fällt mir ein, ich sollte/könnte/müßte wohl was einpacken, falls unser Kleiner krank wird (hoffentlich nicht). nun frage ich mich, was ihr so mit in den Urlaub nehmt als Reiseapotheke. Bis auf Dentinox und Osanit und ein paar Nasentropfen hat Simon bisher noch nichts gebraucht, habe also nichts im Hause. Was würdet ihr denn so sicherheitshalber noch einpaacken? Fieberthermomerter ist klar, die o.g. Sachen auch- und sonst noch????
Vielen Dank für eure Tipps.
LG Katja und Simon
P.S. Wie fahren campen nach Dänemark und Norwegen
Bisherige Antworten

Re: Reiseapotheke

Hallo Katja,
also ich hatte noch ein paar Zäpfchen gegen Fieber- und Schmerzen mit und beim Campen würde ich noch eine Salbe gegen Stiche (z.B. Fenistil) empfehlen. Und Plaster! Sonnencreme! Vielleicht noch was zum Kühlen!
So, das sind die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen!!!
Einen schönen Urlaub wünscht Sabine

zum campen hab ich auch noch eine lotion mitgenommen gegen die mücken aus zederholz hab in der apotheke gefragt was man bei säuglingen nehmen darf
paracethamol hatte ich dabei und fenestil gel bei mückenstichen
viel spaß im urlaub wünschen luna + emely

Hallo! Würde auf jeden Fall auch noch was gegen Fieber und Schmerzen mit einpacken. Ich hab da zu Hause für alle Fälle benuron-Zäpfchen. Dann eben auch noch Fenistil wegen den Mücken. Ansonsten wüsste ich jetzt auf die Schnelle auch nichts. Grüße und einen schönen Urlaub (mennowillauch) Jazz und Tom

Hallo Katja,
wir hatten auch Fieberzäpchen, Nasentropfen und Fenistilgel mit. Für alles andere mußt du dann vor Ort eh einen Arzt aufsuchen. Aber soweit wird es schon nicht kommen *wolltekeineAngstmachen*.
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub.
Britta

Dann werde ich mal zur Apoth. - Vielen Dank!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen