Suchen Menü

Regelschmerzen in der 22. SSW

Hallöchen, bin in der 22. SSW und hatte gestern und vorgestern Regelschmerzen. Zwar relativ schwach, aber irgendwie bin ich etwas verunsichert. Ist das normal oder nicht. Meine FÄ ist im Augenblick im Urlaub und ich wollte nicht so ohne "weiteres" ins Krankenhaus stürzen. Ich hatte letzten November in der 9 SSW eine Fehlgeburt und bin deswegen wohl etwas aufgeregter.
Meinen Krümel spürte ich gestern und heute auch nicht so oft und regelmäßig wie sonst. Wer kann mir Tipps geben was ich machen soll????
mandy
Bisherige Antworten

Re: Regelschmerzen in der 22. SSW

hallo!
ich finde jetzt klassische regelschmerzen schon ziemlich beunruhigend und würde an Deiner stelle, wäre ich mir sicher, daß es diesmal nicht wieder irgendein wachstums-wehweh ist, schon ins kkh fahren.
erstens sind die dazu da und zweitens lieber vorsichtig und einmal zu oft, als eben...
mal schnell per us reingeschaut, mumu betrachtet und Du hast Deine sorgen auch los.
da würde ich mir mal nichts denken.
lg monique

Hallo! Also ich hab das seit letztem Wochenende auch ab und zu (bin in der 25. SSW) und habe es eigentlich für Übungswehen gehalten, zumal im Schwangerschaftsbrief stand, dass diese jetzt anfangen. Könnte doch sein, dass die bei Dir ein bisschen früher sind.... Sorgen hab ich mir bisher jedenfalls nicht gemacht. Meinem Knirps geht's jedenfalls gut - so wie er/sie/es rumtobt.
LG Kirke

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure mails. Eben habe ich auch eine von der Hebamme (anderer Chat bei 9monate.de) bekommen und die meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da das wohl normal sei. Auch ich bin der Meinung irgendwo schon einmal gehört oder gelesen zu haben, dass es Übungswehen sein können die ab dem sechsten Monat auftreten können.
Dennoch recht vielen Dank an Euch.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen