Suchen Menü

Regelmässige Senkwehen!!!

Hallo ihr lieben, ich wollte mich auch noch mal melden und Bericht erstatten, was mir gestern Abend passiert ist. Nachdem letzten Montag (also vor 9 Tagen) schon der Schleimpfropf abgegangen ist, habe ich ENDLICH gestern Abend regelmässige Wehen bekommen, die auch langsam aber sicher an Häufigkeit und Stärke zunahmen. Als sie dann so alle 4 Minuten kamen, bin ich noch schnell in die Wanne gehüpft, und siehe da, sie haben sich noch etwas verstärkt und kamen alle drei Minuten. Also schnell wieder raus aus der Wanne, Kind zu Oma gebracht und ab ins 60 km entfernte KKH. Dort angekommen wurde ein CTG geschrieben, Hebi war begeistert, weil Wehen schön kräftig und regelmässig. Bei der vaginalen Untersuchung kam dann raus, dass sich nur ein Teil (?) vom Schleimpfropf gelöst hatte und der Muttermund nur von aussen (???) Fingerkuppeneinlegbar ist, das Köpfchen ist noch nicht im Becken und so gibt das sowieso nix. Bin dann wieder nach Hause gefahren und sitz jetzt hier immer noch mit meinen unproduktiven Wehen rum. Das kann doch nicht bis ET (24.12.) so weitergehen? *heul*
Wollte ich nur mal so erzählt haben, vielleicht hat ja jemand eine Runde Mitleid?
dana
Bisherige Antworten

Die einen zuviel, die anderen gar nicht...

Halle Dana,
hier die Tüte Mitleid!! :-)
Siehst Du, Du hast Wehen, ich dafür keine einzige!!! (Siehe mein Beitag oben...)
Hab Dich hier noch gar nicht "getroffen", und in Deinem Profil steht auch nichts, woher bist Du??
LG, und die Wehen gehen bestimmt wieder weg, wenn es tatsächlich nur Senkwehen sind!
Silke

Re: Die einen zuviel, die anderen gar nicht...

Hallo Dana!
Ist ja wirklich blöd, daß Du solche Wehen hast- ich bin zum Glück noch einigermaßen davon verschont-mein ET ist auch erst am 29.12.ich wäre aber schon froh, wenn sie eher kommen würde, ich habe nämlich keine Lust mehr. Aber bis jetzt scheint es ihr noch ganz gut zu gefallen...
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, daß das bald ein Ende hat, denn noch 3 Wochen Wehen möchte ich nicht haben...
Alles Liebe, Vroni

Willkommen auf der Titanic!!

Ich Wehe vor mich hin!!!! Würde Dir ja gerne was anderes erzählen, aber ich sitze hier schon seit 2 Wochen mit Senkwehen, mein Bauch hängt mir auf den Knöcheln, aber Kind immer noch nicht fest im Becken (keine Ahnung warum).
Manche Tage habe ich alle 3 Minuten richtig starke Wehen, die aber nix bringen..............könnte durchdrehen.
Bin nur froh, daß ich vor 14 Tagen auf die Wehenhemmer verzichtet habe, sonst würde es mir bestimmt wie bei meiner Tochter gehen, da haben sie auch erst gehemmt und dann den Wehentropf angschlossen und was war das Ende vom Lied??? Not Kaiserschnitt nach 48 Stündigem Blasensprung.....neee das wollte ich dann doch nicht nochmal.
Also meine Liebe, laß den Kopf nicht hängen, DU BIST NICHT ALLEIN.............!!!!
Ganz liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen