Reflexionen beim Ultraschall???
meinem FA muss man leider immer alles aus der Nase ziehen, er erzählt von sich aus kaum etwas. Vorhin hat er Ultraschall gemacht und verblieb dabei ziemlich lange an einer Stelle, wo zwei dunkle Streifen zu sehen waren. Erst auf mein Nachfragen hin erklärte er, dass es sich hierbei um die Baucharterie handeln würde und was er dabei auffällig finden würde ist, dass sie eben doppelt wäre. Aber beide Abbildungen pulsierten und er kam zu dem Schluss, dass es sich nur um eine Reflexion beim Ultraschall handeln würde. Überhaupt konnte er heute sehr wenig erkennen, da es mittlerweile sehr eng in der Gebärmutter geworden ist und der Kurze dort ziemlich "verknotet" liegt. Habt ihr schon mal etwas von Reflexionen gehört. Selbst auf mein Nachfragen hin, was diese Doppelarterie denn bedeuten könnte, kam nur die Antwort, dass alles i.O. wäre. Grumpf!! Trotzdem macht mich das ganz nervös. Andererseits denke ich dann natürlich wieder, dass mein FA ja bis jetzt jedes Mal Ultraschall gemacht hat und dann bestimmt einen Defekt schon früher festgestellt hätte. (??)
Etwas nervöse Anja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen