Rebecca ist da!!
am Sonntag, den 4.11. ist um 7:26 unser Töchterchen Rebeca auf die Welt gekommen (3100g, 49cm) - 14Tage vor Termin.
Aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetes hätte am Montag eingeleitet werden sollen, aber unsere Tochter wollte lieber freiwillig auf die Welt kommen. Samstag nachts um kurz vor 3 ist die Fruchtblase geplatzt. Im Krankenhaus angekommen hatte ich zwar noch keine Wehen, aber MuMu war schon 3cm offen. Ab 4:30 hatte ich ein leichtes Ziehen, richtige Wehen aber erst ab 5:30 alle 5 Min. Ca. 6:15 sind wir dann von der Station wieder in den Kreißsaal und dann ging alles ganz schnell - denn 1 Stunde später war Rebecca auf der Welt - was für ein tolles Erlebnis.
Ich durfte die Kleine ca. 15 Minuten im Arm haben, dann kam sie zur Überwachung in die Kinderklinik (Es gab aber keine Probleme wegen des Diabetes).
Ich war dann noch fast 3 Stunden im Kreißsaal, da ich zu stark geblutet habe, ist aber wieder okay.
Seit Mittwoch sind wir beide wieder daheim und kommen auch gut zurecht.
Papa ist total glücklich und kümmert sich wirklich rührend um uns beide. Auch bei der Geburt hat er mir sehr geholfen.
Grüße an alle anderen werdenden bzw. schon Mamis
Silke & Rebecca
Re: Rebecca ist da!!
Sabine.....die noch 5 lange Monate vor sich hat
Re: Herzlichen Glückwunsch!!
Ich wünsche Euch eine schöne und spannende Zeit.
Ganz liebe Grüsse Pia (noch immer drei Wochen bis ET)
Re: Rebecca ist da!!
das hört sich ja toll an, so eine superschnelle Geburt kann sich nur jeder wünschen. Alles Liebe & viel Freude mit Eurer kleinen Maus
wünscht Euch Didi, die auch schon ganz ungeduldig auf ihre kleine Motte wartet (morgen ET)
Herzlichen Glückwunsch o.T.
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Herzlichen Glückwunsch!!!!
herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! Ich freue mich zu hören, daß es Euch gut geht und ihr alles gut überstanden habt!
Übrigens sind unsere Mäuse nicht nur am selben Tag, sondern auch praktisch zur selben Zeit zur Welt gekommen. Dann wundert es eigentlich nicht mehr, daß sie beide Rebecca heißen - oder?
Unsere kleine Zaubermaus Rebecca wog bei ihrer Geburt 3320 gr und war 51 cm groß. Und sie war ganze 3 Tage zu früh - aber wir sind sehr glücklich, daß sie ein Sonntagsmädchen ist.
Seit Donnerstag sind wir zu Hause und gewöhnen uns an unser Leben zu Dritt.
Und weil ich jetzt müde bin, werde ich die Ruhe ausnutzen und noch schnell ein Stündchen schlafen - würde mich nicht wundern, wenn es Euch ebenso geht...
Alles Gute + Liebe und extraviele Grüße von Rebecca an Rebecca.
Meiki
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen