Suchen Menü

Raum HN

Hi ihr, ich ziehe zum August nach Heilbronn und würde mich freuen, Mitschwangere aus der Umgebung kennenzulernen, auch um ein paar Fragen zu stellen und und und...
Hab schon eine Hebamme dort unten und auch Kusr gebucht,aber z.B. fehlt mir noch ein guter FA und Tipps für Klinik.
Lg yul
Bisherige Antworten

Re: Raum HN

Hallo Yul,
ich wohne in HN und erwarte gerade mein 2. Kind. Bin in der 21.SSW, wann hast denn Du Termin und bei welcher Hebamme bist Du? Ich bin bei Frau Schwan-Lang und finde sie absolut klasse, sie kommt auch nach Hause zur VU. Es gibt eigentlich nur eine Klinik direkt in HN, den Gesundbrunnen, mit Kinderklinik(die Leute da sind supernett, mein Sohn war nach der Geburt 3 Tage da) Du kannst da auch ambulant entbinden, wenn Du willst und der Kreisssaal wurde anscheinend erst neu gemacht. Meine FA habe ich eben erst gewechselt, wir haben uns nicht optimal verstanden... . Ansonsten gibt es noch ein Super Geburtshaus mit Vorsorge in SHA(was aber schon ein paar Kilometer entfernt ist) und das Plattenwald KH ist schrecklich.
Liebe Grüße Andrea

hallo Andrea,
ich bin in der 22.ssw, also nicht weit auseinander, vielleicht treffen wir uns ja beim Entbinden hihi. Meine Hebamme heisst Dressler, war etwas kompliziert an sie heran zu kommen, da sie nirgends im Telefonbuch oder so steht. Aber eine Kollegin meines Mannes hat sie uns empfohlen. Gesundbrunnen hab ich mir schon gedacht, hab auch bis jetzt relativ gute Sachen gehört. Hatte erst etwas Angst, da mein Mann Anfang des Jahres dort operiert wurde und die ziemlich gepfuscht haben, aber Chirurgie und Gynäkologie liegen ja nicht soo dicht beieinander. Ich werd es mir demnächst einfach mal angucken. Ich möchte schon lieber ambulant entbinden, mag keine KH hihi. Hast du dich schon für einen Kurs angemeldet? ICh mache ab 6.9 einen im Haus der Familie, hatte meine Hebamme mir empfohlen, da sie meint die im Gesundbrunnen seien zwar kostenlos aber nicht so effektiv...
Bei welcher FA bist du jetzt? Da bin icc ja immer noch auf der Suche. Ist deine neue nett?
Liebe Grüße yul

Hallo Yul, schöner Zufall, daß wir so nah zusammen sind ich möchte wenn alles klappt, eine Hausgeburt machen, so werden wir uns wohl nicht bei der Entbindung treffen. Aus diesem Grund bin ich auch bei Frau Schwan-Lang sie ist die einzige, die das in HN macht, ist ja doch ein recht Zeitintensiver Akt. Ich mag ja auch keine KHs und daher der Entschluss. Ich bin noch bei keinem Kurs angemeldet und weiß auch nicht so recht, ob ich nochmal einen machen soll, im Prinzip hat sich wohl nix Neues getan in den letzten 6 Jahren ;-). Ob meine Neue FA nett ist, weiß ich noch nicht, ich habe erst übernächste Woche einen Termin bei Ihr, da ich ja nur US bei Ihr mache und den Rest die Hebamme übernimmt, aber die FA wurde mir empfohlen... jetzt habe ich den Namen vergessen-typisch ich schau mal nach und schreib es Dir ein andermal. Von wo kommst Du denn jetzt hergezogen? Liebe Grüße Andrea

Jetzt wohne ich gerade noch in Lübeck, im ganz hohen Norden sozusagen. Mein Mann ist schon im Dez. 99 nach HN gezogen aus beruflichen Gründen, kommt aber eigentlich auch von hier. Wäre nett, wenndu mir mal sagst, wie die FA heisst, und wenn du denn dagewesen bist, ob sie nett war.
kannst mir ja vielleicht per e-mail sagen, geht ja doch einfacher und schneller als hier.
Meine Adresse ist [email protected]
Liebe Grüsse yul
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen