Ratlos :o((( (lang!)
Teil 2
Drücke dich...
zunächst einmal, fühle dich ganz doll gedrückt, gut dass man sich hier ausjammern kann...
Vielleicht solltest du tatsächlich einmal ein Gespräch mit ihm darüber führen, was er sich eigentlich so vorstellt, wie es in Zukunft (mit Kind in seiner 2-Zimmer-Wohnung) laufen soll. Und danach solltest du ernsthaft überlegen, ob es das ist, was du für dein Leben- und das deines Kindes wirklich willst. Auch wenn du die Szene von gestern nur kurz angerissen hast, klingt sein Verhalten nicht gerade nach dem liebevollen, rücksichtsvollen Partner und "Bald-Papa", den wir uns doch alle wünschen...
Ich denke an dich liebe Grüße Yvonne:o)
Re: Teil 2
Liebe Grüße und viel Glück, Alex
das tut mir ja wirklich leid, daß Dein Freund scheinbar etwas unsensibel ist.
Ich würde mal einen "offiziellen Gesprächstermin" mit ihm vereinbaren und mir seinen Standpunkt anhören. Vielleicht kommt Ihr ja zu einer Klärung. Ansonsten würde ich nicht betteln und lieber zu meinen Eltern ziehen. Dort wirst Du sicher nett empfangen und findest vielleicht noch ein bißchen Ruhe und Geborgenheit. Dann ist es an ihm einen Schritt auf Dich und Euer Kind zuzugehen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich alles klärt.
Ich wünsche Dir noch alles Liebe und einen bald hoffentlich etwas sensibilisierten Freund.
Liebe Grüße
bernale
Liebe Tröstegrüße von Rosanna
es tut mir sehr leid, das zu lesen! Natürlich ist es sehr schwierig, Dir in dieser Situation einen Rat zu geben, aber mir an Deiner Stelle wäre dieses Wochenende sicher ganz genauso an die Nieren gegangen!
Du solltest auf jeden Fall bald mit ihm sprechen, und zwar Klartext. Frage ihn, warum er sich so benommen hat und ob er nicht auch der Meinung ist, daß sich nun einiges ändern muß. Und erzähle ihm auch von Deinen Überlegungen, lieber erst zu Deinen Eltern zu ziehen, weil Du dort wohl auf mehr Unterstützung hoffen kannst (gut, daß Du die Möglichkeit hast!) Vielleicht ist auch eine Übergangslösung denkbar: Du ziehst erst zu ihm, wenn ihr eine größere Wohnung gefunden habt. Das bedeutet zwar zwei Umzüge für Dich, aber vielleicht ist es ja auch eine Chance?
Jedenfalls laß den Kopf nicht hängen und versuche, so ruhig und sachlich wie möglich zu bleiben - nicht gerade einfach für eine Schwangere, ich weiß :-)
Fühl Dich ganz fest geknuddelt, *drück*
Ulrike
Ich weiss,das das dir jetzt nicht leicht fällt.Hast du dir sicherlich auch alles anders vorgestellt.Aber wenn man um jede kleine Gefälligkeit bitten muss und das in unserem Zustand,das ist doch auch nicht das ware,oder?!Bei mir läuft auch noch die Scheidung,hatte auch so ein Exemplar zu Haus.Gott sei dank bin ich von meinem jetzigen Freund schwanger.Zieh doch erst mal zu deinen Eltern.Vielleicht kannst du ja auch mit deiner Mutter reden?Die Ratschläge sind meist nicht zu verachten.Konzentrier dich jetzt mehr auf dein Kleines.Grad jetzt wärs schön,einen Partner zu haben,auf den man sich verlassen kann,aber du hast den richtigen noch nicht gefunden.Der kommt meist unverhofft.Ausserdem,was für ein Vater wird er sein ,wenn ihm jetzt schon alles egal ist?!
Alles liebe und Gute für dich Anna
nun könnte ich mich den anderen (die ja Recht haben) einfach anschließen, kann ich jedoch nicht so einfach.
Da mir auch etwas (ist bereits 10 Jahre her) etwas mit meinem Noch Ehemann während einer SS *geschah*, kann ich mich (so glaube ich zumindest) ganz gut in dich hineinversetzen. Und gerade dies macht es mir im ersten Moment so schwer, dir zu antworten und vielleicht sogar einen Ratschlag geben zu können.
Deshalb möchte ich es erst einmal *sacken* lassen und dir gleich (vielleicht per eMail) antworten.
Mit einer ganz, ganz lieben Umarmung
Micha
hm, sorry, fuer mich hoert es sich ganz furchtbar an was Du schreibst und ich wuerde am liebsten laut rufen: Schiess den Typen in den Wind!
Ich habe mich vor x Jahren aus einem aehnlichen Grund von meinem Ex getrennt, der einfach uberhaupt kein Interesse an unserer Zukunft hatte. Der Schuldenberg wurde immer groesser und der Herr sass den ganzen Tag vor dem Compi und hatte es weder noetig mit mir darueber zu sprechen noch sich nen Job zu suchen (ich hatte zu der Zeit schon 2). Irgendwann musste ich einfach einsehen, dass ich mit so jemandem nicht mein Leben teilen moechte, und siehe da, ich fand jemanden, der 'genau passte'.
Natuerlich kann alles einen einfachen Grund haben bei Deinem Freund, aber sei nicht zu blauaeugig und verzeih im alles, er ist der Vater und wenn er ueberhaupt kein Interesse und Verantwortungsgefuehl hat, wird es ja wohl nicht am Tag der Geburt ploetzlich vom Himmel regnen. Hoer auf Deinen Bauch!
Ganz liebe Gruesse,
ich hoffe fuer Dich, dass sich alles schlimmer anhoert als es ist,
Lari
es ist natürlich immer einfach aus einer intakten Beziehung heraus jemandem so gute Ratschläge wie. schiess ihn in den Wind, mach das Du da weg kommst usw zu geben...
Wie fühlst Du Dich bei der SAche, ausser natürlich, dass Du tierisch verletzt bist? Kannst Du Dir wirklich ein Zusammenleben vorstellen? Wie würde dieses aussehen? Kann es sein, dass Dein Feund wirklich nur einen super schlechten tag hatte oder ist er immer so? Wie würde es bei Deinen Eltern aussehen? Sprich mit ihm, wie er in seiner mail geschrieben hat und zwar ohne Anschuldigungen sondern erzählt euch genau eure Vorstellungen über euere gemeinsame Zukunft. Wie stellt er sich das alles vor, wie Du Dir... Wie sind eure Gefühle? Ist es Liebe und Verpflichtung?
Ich meine jeder reagiert mal scheisse, er hat aber auch ein Anrecht darauf gehört zu werden. Wenn Du dafür im Moment noch zu aufgewühlt bist, dann warte lieber noch ein paar Tage (ich weiss, der Umzug drängt), es nütz nichts sich in gegenseitigen Beschuldigungen über unerfüllte Erwartungen zu verlieren...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Alex
kann mich KIWI;A nur anschließen, such das Gespräch mit ihm, mach Dir vorher Notizen, was Dir wichtig ist und danach triff eine für Dich verbindliche Entscheidung.
Ich finde es toll, daß Du Dich für das Baby entschieden hast und da wird es sicher eine gute Lösung geben.
Wenn DU zu Deinen Eltern ziehen kannst hättest Du auch etwas Abstand um die Sache in Ruhe zu klären , denk auch an Dich und das Baby!!!
Alles Gute und Liebe!! LG von Maren 28.ssw
Danke....
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen