Ratlos...
Kenne das auch!
also ich kenne das auch. Aber ich koche so wieso selber wegen Erik´s Hautprobleme und da fülle ich kleine Portionen (also max. halbe Gläschen) ab. Entweder Erik isst tatsächlich auf oder Lena bzw. die Kater nehmen den REst oder es wandert echt in den Abfluss.
Komisch, bei Lena kam nie was weg (na ja, aber höchst selten), Erik is(s)t eben anders *gg
Gibst du fertigen Brei? Dann nimm doch nur einen Teil aus dem Glas, der Rest hält sich noch 3 Tage im Kühlschrank (nur eben nicht mit aufwärmen etc.).
Sollte eine kleine Portion plötzlich mal nicht reichen, dann kannst du entweder mehr Brust geben oder schnell noch etwas aufwärmen.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Kenne das auch!
Re: Ratlos...
meine Tochter ißt seit ca. 1 Woche mittags ein kleines Gläschen Möhren. Heute aß sie zwei/drei Löffel und dann wollte sie nicht mehr und schrie herum und verweigerte den Zugang zum Mund. Ich war aber sicher, daß sie Kohldampf hat und legte sie an. Sie trank wie besessen. Nach ca. 3-4 Minuten dockte ich sie ab und fütterte die Möhrchen weiter als sei nichts gewesen und das Glas war ratz fatz leer! Vielleicht ging ihr das mit dem Füttern nicht schnell genug?
Vielleicht versuchst Du das mal?
Viel Erfolg!
Liebe Gruesse
Jilli
versuche mal ´ne Flasche Wasser anzubieten. Unsere beiden haben das auch ab und zu und ich glaube, daß dann ein Pups quer hängt. Wir geben dann die Flasche ( Schnuller tut´s auch ) und danach füttern sie dann weiter.
LG uwe
ich kenn das auch, wir hatten das Drama vor etwa 2 Wochen. Ständig hab ich 3/4 Portionen weggeworfen. Das war aber nur eine Phase. Jetzt isst er wieder total gut. Gestern, oh staune 300g Abendbrei. Normal waren so 150g. Ich glaub da müssen wir einfach Geduld haben und manchmal Mann Pfirsichbrei als Dessert servieren ;-)
lg bila
Ich habe zwar schon mit 4 Monaten angefangen mit Beikost, aber bei uns war es ähnlich, es dauert, bis die Mäuse den Brei als Nahrung akzeptieren und wollen dann irgendwann von alleine nicht mehr an die Brust.
Zeitweise ist es dann wahrscheinlich nur noch Durst gewesen bei Kim und ich hab ihm immer vor bzw. zum Essen Tee oder Saft zu trinken gegeben. Als Kim 6 Monate alt war hat er dann mittags richtig gegessen und ich konnte weiter abstillen. als er 8 Monate alt war hat er sich dann von heute auf morgen selbst abgestillt.
lg Susi und Kim (fast 9 Monate)
also ich mache Jannis immer nur eine Halbe Portion, außer sein Onkel ist das der isst dann immer die Reste, denn er packt meisten nicht mehr!
Machs doch auch so!
Bis dann
Sandy
ich kenne dieses Theater. Kann es sein dass Nico zu müde ist zum Essen? Bei Noel hatte es nur Sinn wenn er ausgeschlafen war. Ich habe ihm dann erst etwas zu trinken gegeben und dann mit dem Füttern angefangen. Was man so füttern nennt! Ein Löffel Brei und dann schnell den Schnuller hinterher damit er das Zeug auch schluckt. Das ging ein paar Wochen so. Ich hatte schon richtigen Horror wenn es wieder Essenszeit war. Und eines schönen Tages sperrte er dann seinen Schnabel auf und ich konnte ihn dann vernünftig füttern. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.
Vielleicht hilft es wenn ihn jemand anders füttern, da kann er lange darauf warten dass die Brust ausgepackt wird ;-)
LG und starke Nerven von Petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen