Suchen Menü

Rat gesucht... Wachstumsstop? und dunklen Ausfluss

Hi, muss mich auch mal wieder melden, nachdem ich so alleine lange Zeit nur gelesen, nicht geschrieben habe. Auf jeden Fall ist mein Krümel noch in mir und alle sind immer ganz zufrieden. Nur kam ich gestern vom FA und fand in meinem MuPass, dass der Kleine nicht gewachsen ist (US-Werte) und auch ich habe mal wieder abgenommen (das bei mir geht jetzt schon seit 3-4 Wochen hoch und runter um die nur 7kg Zugewicht herum). Ist das echt nur die Messungenauigkeit bei meinem Kleinen? Letzter Vergleichswert ist 1 Woche alt und exakt gleich bis auf den Bacuh (der war etwas grösser damals). Und gleich nochwas... Ich hatte vor 2 Tagen eine Blutund - bräunlicher Ausfluss eher. Hab meinen Mann gleich wuschig gemacht, es könne losgehen - Schleimpfropf und so. Aber nix, weder Hebamme noch FA dachten auch in die Richtung. Es sei halt etwas empfindlicher, besser durchblutet usw. Aber es gab eigentlich keinen Grund wie Sex oder Berührung/Untersuchungen etc. Naja, wenn alle meinen, es sei okay, dann warte ich halt mal weiter, aber komisch ists doch schon, findet Ihr nicht? Kennt Ihr das? Keine Angst, ich bin nicht panisch, wollte nur mal von Euren Erfahrungen hören. Eure Clausi (36.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Rat gesucht... Wachstumsstop? und dunklen Ausfluss

Hallo Clausi, hab zwischendurch auch schon abgenommen. Die FÄ meinte, das sei nicht weiter schlimm, so lange es nicht radikal rauf oder runter geht. Was die Größe Deines Minis angeht, da kann ich leider nix zu sagen. Mein Krümel ist das letzte mal in der 29.SSW vermessen worden. Seitdem merke ich nur am Bauch und an den Tritten, das er wächst. Aber glaubst Du nicht, wenn irgendetwas nicht ok wäre, dass die Hebamme und der FA irgendwas dazu gesagt hätten?! Wenn die Größe des Kindes zeitgemäß ist, ist es ja bestimmt auch nicht so schlimm, wenn es mal nicht wächst zwischendurch.
Weiterhin alles Gute! liebe Grüße, die Haui (38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen