Suchen Menü

Rast euer Herz auch macnhmal so?

Hallo und guten Morgen!
Heute Morgen komme ich garnicht zur Ruhe, ich versuche nochmal ein bisschen zu schlafen aber mein Herz scheint schwerstarbeit zu leisten und bumpert ganz laut und mein Bauch ist in den letzten 2 Stunden ca 5 mal hart geworden. ich mag aber nicht zum Arzt, es geht mir sonst gut. Kann mich jemand beruhigen?
Danke, Lari
Bisherige Antworten

meins!

hallo!
meins macht das auch.
es hüpft und poltert, stolpert, fühlt sich an, als läßt es aus bequemlichkeit auch ganz gern mal einen schlag aus, was es aber bestimmt nicht tut.
der brustkorb wird eng, pünktchen vor den augen und überhaupt, man wird schrecklich nervös.
laut FA ist das aber alles normal.
es reagiert halt auch ein wenig entrüstet, weil es auch etwas platz machen muss, und das scheint ein herz ungefähr so gerne zu tun, wie ein magen ;-)))

rasendes Herz

Hallo Lari, Herzrasen habe ich auch ab und zu. Das liegt wohl an der Mehrbelastung (das Herz muss min. 1 Liter mehr Blut durch unseren Körper pumpen) und ich denke, dass das Wetter auch eine Rolle mitspielt. Welche SSW bist Du denn? Das mit dem harten Bauch solltest Du gut beobachten und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schreibe Dir auf, wann Du einen harten Bauch bekommst - wenn es sich häuft und die Abstände kürzer werden, dann gehe auf jeden Fall zum Arzt. Lieber dort eine Entwarnung holen, wie etwas riskieren.
Grüßle Sandra

Re: Rast euer Herz auch macnhmal so?

Hi Lari, das mit dem Herzrasen ist normal, ist die Mehrbelastung plus Wetter plus ein niedriger Blutdruck. Hab ich auch und mein FA sagt alles ok. Der harte Bauch, wie sieht der aus? Bei mir verhärtet sich der Bauch auch öfters und es kommt eine richtige Kugel raus, das ist der Popo meines Zwerges, macht Turnübungen oder ähnliches. Ich hab dann das Gefühl meine Haut platzt gleich. Das ist ganz sicher normal und sehr schön, wenn du siehst wie sich dein Kind bewegt. Falls es nicht so ist, dann würd ich nur zur eigenen Beruhigung mal zum Arzt gehen oder anrufen! Alles Liebe, Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen