Suchen Menü

Raphael ist da!!!!

Hallo ihr Lieben,
es ist soweit, endlich können auch wir uns in zu den Mamis mit Kind gesellen.
Am 9.12. (ET+6) um 13.23 Uhr erblickte mein Sohn Raphael das Licht der Welt. Die Geburt dauerte letztenendes nur 5 Stunden, in denen ich tatsächlich Schmerzen hatte. Es waren keinerlei Schmerzmittel vonnöten, ein Dammschnitt ließ sich allerdings nicht vermeiden, weil das Gewebe sehr schmal war bei mir und 100%ig gerissen wäre, zumal der Kleine ordentlich Druck gemacht hatte.Ich muss sagen, dass es einer der schönsten Momente meines Lebens war, als der Kleine endlich da war. Mein Freund hat mir wunderbar zur Seite gestanden und mir beim Veratmen der Wehen riesig geholfen. Ein großer Glücksumstand war, dass zufällig die Hebamme im KKH Dienst hatte, die unseren Vorbereitungskurs betreut hatte, so dass ich mich bei ihr wirklich geborgen fühlte. Ach ja, noch ein paar technische Daten:
Größe: 51 cm
Gewicht: 3740g
Kopfumfang: 36 cm
Apgar 5min/10min: 9/10
Seit gestern sind wir nun zu Hause und gewöhnen uns ein. Mit dem Stillen klappt es bisher sehr gut und ich hoffe, dass es so bleibt. Momentan hat er so alle 3 bis 4 Stunden Hunger und saugt dann sehr kräftig. Bisher schläft er auch immer selbständig in seinem Stubenwagen ein.
Er ist so ein kleiner Engel und wir sind absolut verliebt. Ich könnte ihn ständig nur anschauen.
Ich wünsche allen NOch-Schwangeren, dass sie eine ebenso schöne Geburt haben und recht bald unsere Glücksgefühle teilen werden.
Susanne mit Raphael
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch....

...und alles Gute!!
Schön, dass Du eine so tolle Geburt erlebt hast!
LG Silke, die ähnliche Glücksgefühle hat ;-)

Re: Herzlichen Glückwunsch....

und danke für den schönen Bericht!
Alles Gute für euch!
LG Angie ET+4

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für Euch! :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen