Radau im Bauch
Kennt Ihr das auch? Immer ab mittags ist bei mir im Bauch High Live in Dosen. Scheint so, als würde mein Knopf so richtig wach und würde sich strecken und herumtollen. Und das ziehmlich lange. Zudem wird mein Bauch auch immer über die Mittagszeit heufig hart und es hält auch länger als eine 1/2 Minute an. Spät Nachmittags geht es dann wieder. Der Zweite Energie- und Tobeschub meines Unterbewohners kommt dann abends, wenn ich ins Bett gehe. Dann legt ES nochmal richtig los und hindert mich am einschlafen.
Kennt Ihr vielleicht einen Trick zum beruhigen?? Oder ab wann lassen die Bewegungen mangels Platz langsam nach?
Fröhliches Kugel
Franka 29.SSW
PS: Nicht das es jemand falsch versteht, ich freue mich über jeden Tritt. Nur die unter die Rippen sind unangenehm.
Re: Radau im Bauch
versuch es mal mit sanfter Musik. Und wenn das nicht klappt lauf ein wenig hin und her. Mein kleiner beruhigt sich meistens, wenn ich laufe, und er gewiegt wird. Bye Jeanette 30 SSW
ich habe gehört, ab ca. der 32. SSW wird es weniger mit dem Gestrampel, weil die Kleinen dann allmählich zu wenig Platz haben.
Also ich liebe das Geboxe und Getrete, ich freu mich jedesmal, wenn ich was spüre. Bei mir ist es aber auch nicht so schmerzhaft, vielleicht deshalb, weil ich so viel Bauch habe und das Kind nicht so auf die Organe drückt sondern eher "außen" liegt???
Peggi, 29. SSW
Bei der Spieluhr, dem Stethoskop (mit dem nix hört) oder dem CTG wird das Getobe allerdings schlimmer ;-)
Mel.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen