Suchen Menü

Radau im Bauch

Mahlzeit zusammen.
Kennt Ihr das auch? Immer ab mittags ist bei mir im Bauch High Live in Dosen. Scheint so, als würde mein Knopf so richtig wach und würde sich strecken und herumtollen. Und das ziehmlich lange. Zudem wird mein Bauch auch immer über die Mittagszeit heufig hart und es hält auch länger als eine 1/2 Minute an. Spät Nachmittags geht es dann wieder. Der Zweite Energie- und Tobeschub meines Unterbewohners kommt dann abends, wenn ich ins Bett gehe. Dann legt ES nochmal richtig los und hindert mich am einschlafen.
Kennt Ihr vielleicht einen Trick zum beruhigen?? Oder ab wann lassen die Bewegungen mangels Platz langsam nach?
Fröhliches Kugel
Franka 29.SSW
PS: Nicht das es jemand falsch versteht, ich freue mich über jeden Tritt. Nur die unter die Rippen sind unangenehm.
Bisherige Antworten

Re: Radau im Bauch

Hallo Franka,
versuch es mal mit sanfter Musik. Und wenn das nicht klappt lauf ein wenig hin und her. Mein kleiner beruhigt sich meistens, wenn ich laufe, und er gewiegt wird. Bye Jeanette 30 SSW

Re: Radau im Bauch

Hi,
ich habe gehört, ab ca. der 32. SSW wird es weniger mit dem Gestrampel, weil die Kleinen dann allmählich zu wenig Platz haben.
Also ich liebe das Geboxe und Getrete, ich freu mich jedesmal, wenn ich was spüre. Bei mir ist es aber auch nicht so schmerzhaft, vielleicht deshalb, weil ich so viel Bauch habe und das Kind nicht so auf die Organe drückt sondern eher "außen" liegt???
Peggi, 29. SSW

Re: Radau im Bauch

Mein Sohn ist auch von der Sorte. Beruhigen lässt er sich durch Papi´s Hände. Wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt, ist ruckzuck Ruhe. mal hier und da noch ein leises Klopfen, aber kein Gerumpel mehr.
Bei der Spieluhr, dem Stethoskop (mit dem nix hört) oder dem CTG wird das Getobe allerdings schlimmer ;-)
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen