Racletteerfahrung?
Besten Dank im Voraus!
Jilli
email: [email protected]
Re: Racletteerfahrung?
Wir machen das auch jedes Jahr mit ca 6-8 Personen, ist am besten vom Stressfaktor her.
Ganz wichtig: unbedingt richtigen Raclettekäse zulegen.
Ansonsten kann in die Pfännchen eigentlich alles. Wir haben immer Kartoffeln (vorkochen!), Peperoni, Mais, Silberzwiebeln, div. Gemüse, Paprika Zwiebeln, Schinken, Salami, Mixed Pickles, Pilze, Tomaten usw. Darüber kommt dann der Käse. In die Pfännchen kann man ein wenig Öl tun, muss aber net sein. Oben auf die Fläche des Raclett kann man eteas Öl, am besten Olivenöl, drauftun und Fleisch braten.
Mehr isses eigentlich net.
Viel Spass und Guten Rutsch!!!
LG Silke
Pellkartoffeln (als Beilage) und Putenbrustfilet (in Stückchen obendrauf braten) gibt es erstmal dazu.
In die Pfännchen packen wir folgendes:
-gekochter Schinken
-Salami
-Thunfisch
-Zwiebeln
-Paprika
-Ananas
-Pilze
-Peperoni
-junger geriebener Gouda (für obendrüber! Den Raclette-Käse finden wir eigentlich alle eklig....ist aber Geschmacksache. Ich hole immer ein Stück jungen Gouda bei Aldi und reib den auf der Käsereibe.....legga!)
Guten Apptit
Mel (die mit ihrem Mann an Heiligabend raclettiert hat)
wir sind vom Raclett-Käse auch nicht so begeistert. Wir nehmen auch jungen Gouda und schneiden ihn in dünne Scheiben. Als Fleisch nehmen wir Rinder-und Schweinefilet, gelegentlich noch etwas Geflügel. Das Fleisch wird gebraten und den zerlaufenen Käse geben wir dann auf dem Teller darüber. Lecker! Dazu knabbern wir dann Baguette und eingelegtes Zeug wie Silberzwiebeln, Maiskölbchen und Cornichons.
Aber man kann dabei seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Also, guten Apetitt.
Petra(die sich auf Silvester freut, denn dann ist es wieder soweit)
Tipps vom "Racletteprofi" *ggg*
Wir essen sehr oft Raclette, da es eine der Leibspeisen von meinem Mann ist. Übrigens auch an nicht allzu heissen Sommertagen, draussen im Garten. Wenn man nicht zuviel isst und leichte Beilagen nimmt, kein Problem.
Ich finde schon, dass guter Käse das wichtigste ist. Mit Gouda kann ich mir das nur schlecht vorstellen. Bei uns gibts auch Käse mit Knoblauch, Paprika, Pfeffer etc. drinn, ist aber gar nicht mein Ding.
Probiers doch mal mit Bananenscheiben, Ananaswürfelchen, sehr reifen Birnen, Tomatenwürfelchen (ohne Haut und Kernen), Zwiebeln in ganz dünnen Streifen.
Zum würzen am Schluss ist Curry, Paprika, Pfeffer, Muskatnuss lecker.
Viel Vergnügen! Wir essen das übrigens heute abend! Bee
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen