Racletteerfahrung?
Besten Dank im Voraus!
Jilli
email: [email protected]
Re: Racletteerfahrung?
Wir machen das auch jedes Jahr mit ca 6-8 Personen, ist am besten vom Stressfaktor her.
Ganz wichtig: unbedingt richtigen Raclettekäse zulegen.
Ansonsten kann in die Pfännchen eigentlich alles. Wir haben immer Kartoffeln (vorkochen!), Peperoni, Mais, Silberzwiebeln, div. Gemüse, Paprika Zwiebeln, Schinken, Salami, Mixed Pickles, Pilze, Tomaten usw. Darüber kommt dann der Käse. In die Pfännchen kann man ein wenig Öl tun, muss aber net sein. Oben auf die Fläche des Raclett kann man eteas Öl, am besten Olivenöl, drauftun und Fleisch braten.
Mehr isses eigentlich net.
Viel Spass und Guten Rutsch!!!
LG Silke
Pellkartoffeln (als Beilage) und Putenbrustfilet (in Stückchen obendrauf braten) gibt es erstmal dazu.
In die Pfännchen packen wir folgendes:
-gekochter Schinken
-Salami
-Thunfisch
-Zwiebeln
-Paprika
-Ananas
-Pilze
-Peperoni
-junger geriebener Gouda (für obendrüber! Den Raclette-Käse finden wir eigentlich alle eklig....ist aber Geschmacksache. Ich hole immer ein Stück jungen Gouda bei Aldi und reib den auf der Käsereibe.....legga!)
Guten Apptit
Mel (die mit ihrem Mann an Heiligabend raclettiert hat)
wir sind vom Raclett-Käse auch nicht so begeistert. Wir nehmen auch jungen Gouda und schneiden ihn in dünne Scheiben. Als Fleisch nehmen wir Rinder-und Schweinefilet, gelegentlich noch etwas Geflügel. Das Fleisch wird gebraten und den zerlaufenen Käse geben wir dann auf dem Teller darüber. Lecker! Dazu knabbern wir dann Baguette und eingelegtes Zeug wie Silberzwiebeln, Maiskölbchen und Cornichons.
Aber man kann dabei seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Also, guten Apetitt.
Petra(die sich auf Silvester freut, denn dann ist es wieder soweit)
Tipps vom "Racletteprofi" *ggg*
Wir essen sehr oft Raclette, da es eine der Leibspeisen von meinem Mann ist. Übrigens auch an nicht allzu heissen Sommertagen, draussen im Garten. Wenn man nicht zuviel isst und leichte Beilagen nimmt, kein Problem.
Ich finde schon, dass guter Käse das wichtigste ist. Mit Gouda kann ich mir das nur schlecht vorstellen. Bei uns gibts auch Käse mit Knoblauch, Paprika, Pfeffer etc. drinn, ist aber gar nicht mein Ding.
Probiers doch mal mit Bananenscheiben, Ananaswürfelchen, sehr reifen Birnen, Tomatenwürfelchen (ohne Haut und Kernen), Zwiebeln in ganz dünnen Streifen.
Zum würzen am Schluss ist Curry, Paprika, Pfeffer, Muskatnuss lecker.
Viel Vergnügen! Wir essen das übrigens heute abend! Bee
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen