Suchen Menü

Rabenmutter bei Konzertbesuch?

Ich habe noch eine Frage! Was meint Ihr? Kann man während der Schwangerschaft ein Konzert besuchen oder ist die Lautstärke auf irgendeine Art und Weise schädlich für das Kind? Schon einmal vielen Dank für alle Antworten! LG Heike!
Bisherige Antworten

Re: Rabenmutter bei Konzertbesuch?

Solange Du dich wohl fühlst und dein Krümel nicht allzuviel Protest anmeldet....viel Spaß!
Mel. (34.SSW)

Hallo Heike!
Ich denke, wenn es Dir dabei gut geht, ist es bestimmt okay. das Lütte wird sich schon melden, wenn es ihm nicht gefällt ;o)
Ich selbst habe mich gegen ein Depeche Mode-Konzert entschieden - naja, Anfang 9. Monat, das wäre doch eine Spur zu hart. Aber ich war Dienstag auf einem Polterabend (Ende 37.SSW) und habe auch getanzt und die Lütte war anscheinend ganz zufrieden.
Also: Viel Spaß!
Gruß, Lotte

Hallo Heike,
also ich gehe am Samstag auf ein Depeche-Mode-Konzert, mit freundlicher Genehmigung meines Frauenarztes *g*. Er meinte genau das, was ich für mich selbst schon überlegt hatte: Ich soll sitzen (hab nen Sitzplatz), wenn ich nicht mehr kann, soll ich gehen (ach nee), und wenn das Krümel allzu sehr strampelt und boxt, soll ich ne Pause einlegen oder auch gehen *gg*. Solange es kein Heavy Metal ist (bei DM ja eher nicht der Fall) und ich nicht unter einer Box sitze (eher mittiger Block) ist es erlaubt und er meint, "man muss ja auch mal was für die Psyche seiner Patientinnen tun" und grinste ganz verschmitzt. Also, dann darfst Du bestimmt auch! Bin übrigens Anfang 8. Monat. GRUSS Scully

Vielen Dank, für Eure Antworten! Hatte schon ein ganz ganz schlechtes Gewissen! Allerdings habe ich dann auch Vergleiche gezogen mit anderen Schwangeren, wie z.B. die Frau vom Hakkinen, die auch immer bei den Rennen dabei war. Ich denke, so ein Autorennen ist noch `ne Ecke lauter! Also, auf zu Depeche Mode!!! Juuuhuuuu! LG Heike (31 SSW)

Kann mich den Mädels nur anschließen. Mein FA meinte dazu: Lange bevor es dem Kind schadet, wird es für SIE unangenehm. Das merkt man dann schon.
Also, viel Spaß!!!
Sine

Also ich war im 8. Monat beom Oomph!-Konzert und hatte nur am Ende problememit dem langem Stehen. Mein Freund hat mich aber auch von hinten gehalten, sodaß der Rücken nicht überbelastet wurde.
Und gestern war ich auf einem Festival, wo alles möglich lief. Ich war schon ab 15:30 Uhr da, da mein Freund in einer der Bands spielte und bis nachts um 3:00 Uhr in der Halle. Die letzte halbe Stunde konnte ich aber kaum noch sitzen oder stehen. Wir hatten das Glück uns ab und zu Backstage zurückziehen zu können. Ich denke nicht, daß es geschadet hat (37. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen