Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ??????
Re: Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ?
Du weisst ganz genau, daß Du sehr verantwortungsbewußt und geradezu aufopferungsvoll monatelang gepumpt hast. Nun, wo es nicht mehr geht, was bleibt Dir anderes übrig???? Und der Arzt segnet es ab! Also Du Nicht-Rabenmutter: Genieße die gewonnene Zeit und spiele mit Deinen Kindern!
LG
Jilli
Re: Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ??????
wow, sowas nennst du Rabenmutter? Ich hätt wohl nicht einen Tag abgepumpt, ist doch total unangenehm?
Unser Sohn ist nicht besonders allergiegefährdet (ich hab ne kleine Katzenallergie, aber das ist ja ziemlich wurscht) und ich hab irgendwann mit 9 Monaten mit Joghurt angefangen. Seit etwa 3 Wochen kriegt er auch hin und wieder etwas Milch in seinen Abendbrei (etwa 1/3). Sonst gibts noch Käse. Aber ich glaub echt du solltest dir da nicht zuviel Gedanken machen, unsere Kinder sind nicht aus Glas, wenn er gesund ist und nicht allergisch reagiert kann etwas Milch nicht schaden, und wie gesagt, Kalzium ist auch in anderen Milchprodukten die leichter verdaulich sind als Vollmilch.
lg bila
Es heißt eigentlich nur, dass man Kuhmilch pur nicht im 1. Lebensjahr geben soll. LG Janet
mein Maximilian (fast 10 Monate) bekommt sein Abend-Grieß auch mit Vollmilch, wohl noch 1:1 mit Wasser verdünnt. Er verträgt sie auch sehr gut und das mit den Allergien ist ja so eine Sache... Trotzdem bin ich der Meinung sie schadet ihm nicht. Viele Kinder bekommen schon Allergien obwohl sie och gestillt werden. Ich hatte damit noch keine Probleme. Er ißt ja auch Joghurt. Doch ehrlich gesagt hatte ich zuerst auch Bedenken. Ich glaube nicht, daß die 2 Monate bis zum ersten Geburtstag was ausmachen. Doch jede ist da ja anderer Meinung.
Schöne Grüße!
Eva
LG Gudrun
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen