Suchen Menü

Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ??????

Ich habe meinen Sohn knappe sechs Monate voll gestillt, wobei es sehr häufig Streiks seinerseits gab und er nie so ein richtiger ?Busenfraek? war. Dann hat er den Löffel kennen und auch direkt lieben gelernt. Bis er so etwa 7 Monate alt war hab ich für den Abendbrei MUMI abgepumpt und ansonsten tagsüber neben Mittagessen und Obst noch gestillt ? Nachts. Dann war tagsüber gar nichts mehr zu machen (wie deutlich ein Kind doch keinen Busen mehr mögen kann grins). Dann hab ich halt für Abends und für Morgens MUMI abgepumpt und Brei gemacht . Tja jetzt immerhin schon 3,5 Monate, was bei mir heißt an guten Tagen 4 x Pumpen und an Schlechten (Mens, Streß u.ä.) auch schon mal 10 !!! x Pumpen. (Und das mit einer wenig kooperativen knapp Vierjährigen uaaaaah). Letztes Wochenende dann wieder aus heiterm Himmel Pumpprobleme und Katzenjammer. Also hab ich heute den Kinderarzt gefragt was tun, da der Zwerg alle zwischenzeitlich gestarteten HA-Nahrungs-Versuche sofort durchschaut hat. Der Kinderarzt meinte ich könne ruhig mit Kuhmilch anfangen, da Ivo bisher noch nie auf was reagiert hat und es ja eh nur noch 6 Wochen bis zum ersten Geb. sind. Also heim, euphorisch Milchbrei gekocht und Sohnemann mag ihn !!!!!! Nun plagt mich aber doch ein wenig das schlechte Gewissen, daß ich nicht die empfohlenen 12 Monate durchgehalten hab, obwohl mein Mann und ich Heuschnupfen haben. Andererseits denke ich, daß ja nicht mit 1 Jahr ein Schlater umgelegt wird und er wenn er jetzt allergisch reagieren soll
Bisherige Antworten

Re: Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ?

Nun stellst Du also nach wenigen Stunden eine sorgsam vorbereitete, ärztlich abgesegnete Entscheidung schon in Frage!? *tsetsetse*verwundert_den_kopf_schüttel*
Du weisst ganz genau, daß Du sehr verantwortungsbewußt und geradezu aufopferungsvoll monatelang gepumpt hast. Nun, wo es nicht mehr geht, was bleibt Dir anderes übrig???? Und der Arzt segnet es ab! Also Du Nicht-Rabenmutter: Genieße die gewonnene Zeit und spiele mit Deinen Kindern!
LG
Jilli

Re: Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ??????

Hallo,
wow, sowas nennst du Rabenmutter? Ich hätt wohl nicht einen Tag abgepumpt, ist doch total unangenehm?
Unser Sohn ist nicht besonders allergiegefährdet (ich hab ne kleine Katzenallergie, aber das ist ja ziemlich wurscht) und ich hab irgendwann mit 9 Monaten mit Joghurt angefangen. Seit etwa 3 Wochen kriegt er auch hin und wieder etwas Milch in seinen Abendbrei (etwa 1/3). Sonst gibts noch Käse. Aber ich glaub echt du solltest dir da nicht zuviel Gedanken machen, unsere Kinder sind nicht aus Glas, wenn er gesund ist und nicht allergisch reagiert kann etwas Milch nicht schaden, und wie gesagt, Kalzium ist auch in anderen Milchprodukten die leichter verdaulich sind als Vollmilch.
lg bila

Re: Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ??????

Hallo! Ich hab nie für den Milchbrei abgepumpt, sondern ihn schon ab dem 8. Monat mit Vollmilch gemacht (natürlich aufgekocht). Nico ist allerdings auch nicht allergiegefährdet.
Es heißt eigentlich nur, dass man Kuhmilch pur nicht im 1. Lebensjahr geben soll. LG Janet

Re: Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ??????

Hallo,
mein Maximilian (fast 10 Monate) bekommt sein Abend-Grieß auch mit Vollmilch, wohl noch 1:1 mit Wasser verdünnt. Er verträgt sie auch sehr gut und das mit den Allergien ist ja so eine Sache... Trotzdem bin ich der Meinung sie schadet ihm nicht. Viele Kinder bekommen schon Allergien obwohl sie och gestillt werden. Ich hatte damit noch keine Probleme. Er ißt ja auch Joghurt. Doch ehrlich gesagt hatte ich zuerst auch Bedenken. Ich glaube nicht, daß die 2 Monate bis zum ersten Geburtstag was ausmachen. Doch jede ist da ja anderer Meinung.
Schöne Grüße!
Eva

Re: Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ??????

Hallo! Ich glaube, Du hast Dich echt toll geschlagen. So viel Mühe mit Abpumpen und so. Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen haben. Was sind schon 6 Wochen!? Wenn Dein Junior auf die Kuhmilch reagieren sollte, mußt Du halt Maßnahmen ergreifen. Aber so... (Außerdem sind ganzen Milchpülverchen ja auch auf Kuhmilchbasis.) Also: laß ihn Kuhmilch schlemmen.
LG Gudrun

Re: Rabenmama : Kuhmilch schon mit 10,5 Monaten ??????

Hallo! Mal eine allgemeine Frage! Warum gibt es denn den Alete Honigschleim, den man mit Kuhmilch anrührt schon ab dem 5. Monat? Ich habe Nils ab dem 8 Monat seinen Honigschleim gegeben, da er nach der Muttermilch an die Fertignahrung nicht ranwollte. Er hat sie super vertragen und Allergien hat er auch keine bekommen. Das muss dann doch jeder für sich selber entscheiden. VlG Sigrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen