Röntgenstrahlen - wie gefährlich?
Kaum habe ich die eine Hürde uberwunden, wartet schon die nächste auf mich. Ich war heute zum ersten Mal bei der SS-Gymnastik und dürfte mich bei den Schulterbewegungen einwenig verletzt haben. Zuerst habe ich mir gedacht, dass geht wieder vorrüber - die SChmerzen sind aber stärker geworden und ich kann weder auf der linken noch auf der rechten Seite liegen. Leider ist es die Schulter, die ich mir schon mal gebrochen habe!
Was meint ihr? Soll ich ins KH, das mal anschauen lassen oder noch warten. Die im KH werden doch sicher röntgen - und von der Idee bin ich ganz und gar nicht begeistert...
Wisst ihr Rat? Ich bin einwenig in der Zwickmühle.
Alles Liebe, Chrissy (25.SSW)
Re: Röntgenstrahlen - wie gefährlich?
das ist ja nicht so angenehm! Ich würde auf jeden Fall damit zum Arzt gehen. Wenn er weiß, dass Du SS bist, wird er dich sicher nur im äußersten Notfall röntgen. Denn das ist in der SS wirklich nicht gut. Aber eine Untersuchung bringt sicher auch Aufschluss. ich wünsche dir gute Besserung, ruh dich aus!
Alles Liebe
lani (35.SSW)
Danke für deinen Zuspruch! o.T.
Re: Röntgenstrahlen - wie gefährlich?
Dir bleibt aber auch nichts erspart :-(. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Vielleicht kann der auch durch Abtasten schon 'ne Diagnose stellen. Ich war neulich mal beim Orthopäden, weil ich mir den Fuß vertreten hatte. Der wollte eigentlich auch röntgen, als ich ihn dann aber auf die SSW aufmerksam gemacht habe (hätte er eigentlich auch selbst sehen können - bin in der 29. SSW...), hat er nur abgetastet und mir 'ne Salbe verschrieben.Röntgen lassen würde ich jedenfalls nicht - im Notfall musst Du halt darauf bestehen. Aber ich glaube, dass die das im KH sowieso jetzt nicht tun würden. Gute Besserung und lass von Dir hören!
Antje
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen