Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hilfe - bei mir gehts jetzt so richtig los mit Kreuweh und Co - weiß jemand ein paar Übungen, die helfen? Bin dankbar für jeden Tip! Verspannte Grüße von Niki (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Hi Niki, ich leide mit dir, habe immer das gefühl, mir bricht das Krruz durch. Mein FA sagte ich habe sowieso schon ein Hohlkreuz und muß was tun, bevor es auf den Ischias geht. Und zwar foldendes: Für die Bauchmuskeln (gut für den Rücken): Auf den Rücken legen, Beine im 90 Grad Winkel auf einen Sessel o.ä.. Arme neben Oberkörper und Kopf, Arme und Schultern anheben (nicht zu viel) bis 10 zählen und wieder ab. Das ganze ca 10 mal pro Tag. Kann man auch zur Seite machen, schadet dem Baby nicht. Aber nicht pumpen, nur langsam anheben und halten.
Zweite Übung für die langen Rückenmuskeln: Auf den Rücken legen, Beine leicht angewinkelt aufstellen (Hüftbreit) Fußzehen ran, Ellenbogen neben Oberkörper in Boden drücken, Kopf auf Boden lassen und Rücken und Po leicht anheben. Auch hier bis 10 zählen und 10 Wiederholungen am Tag.
Ansonsten Rückenschlafen vermeiden. Entweder auf der Seite liegen, oder "Stufenbett" (auf Rücken liegen, Oberkörper hoch lagern, Beine Hochlagern (Koffer o.ä. zum unterlegen mit ins Bett)). Ist aber nicht gerade bequem, vorallem wenn man dazu neigt sich nachts zu drehen, dann stören solche Gegenstände im Bett. Viel Spaß und alles Gute. LG, Danie

Danke Dir! Werd ich alles gelich ausprobieren!

hoffe ich habe alles einigermaßen verständlich erklärt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen