Rückenschmerzen
habt ihr auch Probleme mit dem Rücken? Ich war ja immer schon schwach auf dem Rücken, trotz Fitness Studio, aber jetzt mit dem dicken Bauch :-)) wird es echt anstrengend.
Wann sind denn die Rückenschmerzen ein Anzeichen von Wehen? Doch nur im Zusammenhang mit Bauchweh oder?
LG Britta ( 33. SSW )
Re: Rückenschmerzen
Wehen ziehen in den Rücken, aber vom Bauch aus und rhytmisch eben. Das merkt man dann schon.
Mel. (31.SSW)
Haltet durch!
Martina (30.SSW)
melde mich mal kurz zu diesem Thema - in meinem Gesundheitssstuhl im Büro sitzend.
Also: Meine Physiotherapeutin riet mir, mein Becken und Lendenwirbelsäule so gut und so oft wie möglich zu lockern mit spez. Übungen, z.B. Beckenkreisen auf dem Pezziball, aktives Sitzen auf dem Ballkissen, Trainieren der Rückenmuskulatur und vor allem der Halsmuskulatur (z.B. mit Theraband) - letzteres auch in Vorbereitung auf die Geburt, weil viele Frauen danach Probleme wegen des Vorstreckens des Kopfes (Verspannung) bekommen.
Mir selbst hilft's ganz gut, vor allem an Tagen, wenn ich mal wieder wie eine Schildkröte so langsam durch die Gegend laufe.
Bin Mitte 29. SSW, kann daher noch nichts zum Thema Rückenschmerzen i.V.m. Wehen sagen. Aber gelesen habe ich davon, sowohl in den Unterbauch als auch in den Rücken strahlen sie wohl aus.
Gute Besserung und liebe Grüße, Manu
LG
Tina :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen