Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hallo,
habt ihr auch Probleme mit dem Rücken? Ich war ja immer schon schwach auf dem Rücken, trotz Fitness Studio, aber jetzt mit dem dicken Bauch :-)) wird es echt anstrengend.
Wann sind denn die Rückenschmerzen ein Anzeichen von Wehen? Doch nur im Zusammenhang mit Bauchweh oder?
LG Britta ( 33. SSW )
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Habe auch Rückenschmerzen. Vor allem im Kreuzbeinbereich (ganz unten in Richtung Lendenwirbel) und der Ischias tut sein übriges.
Wehen ziehen in den Rücken, aber vom Bauch aus und rhytmisch eben. Das merkt man dann schon.
Mel. (31.SSW)

Re: Rückenschmerzen

Bei mir geht es auch los mit den Rückenschmerzen. Am Freitag war es am schlimmsten. Zum Glück haben wir ein Wasserbett und ich kann mich in der Nacht immer wieder regenerieren. Da müssen wir wohl durch... Zum Glück wissen wir woher es kommt und wofür es gut ist (obwohl, gut ist es ja eigentlich für nichts, oder?).
Haltet durch!
Martina (30.SSW)

Re: Rückenschmerzen

Hallo Britta und die anderen,
melde mich mal kurz zu diesem Thema - in meinem Gesundheitssstuhl im Büro sitzend.
Also: Meine Physiotherapeutin riet mir, mein Becken und Lendenwirbelsäule so gut und so oft wie möglich zu lockern mit spez. Übungen, z.B. Beckenkreisen auf dem Pezziball, aktives Sitzen auf dem Ballkissen, Trainieren der Rückenmuskulatur und vor allem der Halsmuskulatur (z.B. mit Theraband) - letzteres auch in Vorbereitung auf die Geburt, weil viele Frauen danach Probleme wegen des Vorstreckens des Kopfes (Verspannung) bekommen.
Mir selbst hilft's ganz gut, vor allem an Tagen, wenn ich mal wieder wie eine Schildkröte so langsam durch die Gegend laufe.
Bin Mitte 29. SSW, kann daher noch nichts zum Thema Rückenschmerzen i.V.m. Wehen sagen. Aber gelesen habe ich davon, sowohl in den Unterbauch als auch in den Rücken strahlen sie wohl aus.
Gute Besserung und liebe Grüße, Manu

Re: Rückenschmerzen

Meinem Rücken geht es im Moment auch ziemlich schlecht. Wir haben gerade den Umzug hinter uns gebracht, jetzt kann ich mich seit 2 Tagen kaum noch bewegen. Was aber ganz super hilft (gerade im unteren Kreuzbein-Ischias-Bereich) ist das Kreuzbein-Massageöl nach dem Rezept von Ingeborg Bachmann ("Die Hebammensprechstunde"). Das wärmt super und sobald mein Mann mich damit eingerieben hat, geht es mir schon erheblich besser.
LG
Tina :-)

Re: Rückenschmerzen

Hi! Bin zwar erst in der 25. SSW, aber Kreuzschmerzen habe ich seit wenige Tagen auch. Mir hilft es regelmässig Yoga zu machen und wenn es ganz schlimm wird, dann macht meine Hebamme Akupunktur, hat schon bei dem erstem Kind sehr geholfen. meine Geburtswehen habe ich nicht im Rücken gespürt, daher kann ich dazu nichts sagen. LG, barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen