Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hi Ihr Lieben, muss Euch jetzt mal was fragen!
Ich hab seit 2 Tagen ständig Rückenschmerzen, zwar nicht permanent, aber alle 1-2 Stunden sind sie wieder da. Ich hab erst gedacht, sie kommen von meinem Bandscheibenvorfall, aber das Ziehen sitzt weiter oben, also ziemlich genau in der Mitte der Wirbelsäule und zieht dann in alle Richtungen. Ich denke, das ist nur eine Verspannung, aber woran merkt man denn, dass die Rückenschmerzen evtl. was mit dem Baby zu tun haben?? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Gruüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Hallo Caro,
Erfahrungen habe ich konkret damit keine, hatte aber auch einen Bandscheibenvorfall und leide seit ich schwanger bin "schön" regelmäßig unter Rückenschmerzen *gnmpf* Bei mir war der Vorfall in der LWS, die meisten Schmerzen treten dort auf. Doch durch díe "Schonhaltung", die ich mir angeeignet habe, tut es manchmal an den abenteuerlichsten Stellen weh, so daß ich auch schon oft dachte, mit meinem Kind ist was nicht in Ordnung.
Wenn es weiter oben sitzt, würde ich auch auf Verspannung tippen. Es kann auch davon kommen, daß sich das Baby schon seinen Platz nimmt und sich die Organe etwas nach oben verschoben haben. Dabei soll später auch der Brustkorb geweitet werden. Ich hab mal gelesen, daß die Schmerzen, die von Wehen herrühren, vorrangig im unteren Rückenbereich auftreten. Wie weit bist Du denn?
Falls das nicht nachläßt, würde ich mal bei Deinem FA anfragen. Sicher ist alles o.k. :o)
Hilft Dir denn Krankengymnastik? Du kannst übrigens diese Beschwerden auch von einer Hebamme behandeln lassen (nachdem der Arzt sich das mal angeguckt hat), mit Akupunktur kann man schon gut was machen!
Gute Besserung!
Liebe Grüße, Meike (18. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen