Suchen Menü

RÜCKENSCHMERZEN

RÜCKENSCHMERZEN
Hallo! Hat jemand einen Tip gegen meine furchtbaren Rückenschmerzen? Halte es bald nicht mehr aus, habe beim drehen und aufstehen immer das Gefühl, mir schießt einer das Bein weg. Habe nur 7 Kilo zugenommen, also daran liegt es nicht.
34 SSW
Bisherige Antworten

Re: RÜCKENSCHMERZEN

Ja, versuche mal dich flauch auf den Rücken zu legen und die Beine gerade an der Wand hochzulegen. Tut zwar im ersten Moment arg weh, doch im nachhinein hilft es wenigstens etwas.
Oder hast du einen Peziball oder einen Hocker, der nicht zu hoch ist? Dann davor knieen und so eine Art Katzenbuckel machen.
Versuchs mal, mir hilft beides oft
Lieber Gruß
Micha

Sowas in der Art habe ich schon ausprobiert. Habe auch alle Übungen unserer Hebamme durch und oft geht es auch. Aber sobald ich mal 10 Min. uaf dem Sofa lag oder im Bett, komme ich nicht mehr hoch. Oder mal 1 km durch die Stadt gegangen bin, dann meine ich es wäre nicht mehr zu ertragen. Mein Freund muß immer vorsichtig mich hochziehen, aber der ist auch mal in der Arbeit.
Am besten geht es mir hier vorm PC auf meinem Kniestuhl.

Re: Oh, dass tut mir aber leid :-(...

und wenn du dich auf die Seite drehst und an etwas hochziehst? Ähm, so komme ich nur noch vom Sofa hoch oder aus dem Bett heraus :-)

Eine Frau aus den Forum hat mir - zusätzlich zu der Krankengymnastik, die ich mache, Beckenboden-Übungen aus dem SHAPE-Sonderheft Fit Mama empfohlen. Ich turne brav und Toi,toi,toi, lamgsam wirds besser. Alles Gute

Re: Hallo kuegelchen09 :-)...

gibt es das Heft noch im Handel?
Lieber Gruß
Micha

Re: Hallo kuegelchen09 :-)...

Ich habe die Ausgabe 1/01 . Ist das die richtige?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen