Pulsieren im Bauch - was kann das nur sein??
ich hab mal wieder eine Frage auf dem Herzen:
Ein, zwei Mal am Tag spüre ich so ein regelmäßiges Pulsieren im Bauch und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das sein kann. Für eine Ader ist es vieeel zu langsam, das kann's eigentlich nicht sein. Aber für Schluckauf des Kindes finde ich es fast ein bißchen schnell! Die Abstände zwischen den "Hicksen" wären dann ein bißchen kurz (keine 2 Sekunden). Oder ist das doch der Schluckauf, von dem Ihr öfter mal erzählt?? Wie schnell und wie lange "hicksen" denn Eure Kleinen so? Nach etwa 5 Minuten ist das ganze dann übrigens wieder weg. Vielleicht kennt das ja eine von Euch auch?
LG, Ulrike
Re: Pulsieren im Bauch - was kann das nur sein??
p.s. wer weiß, vielleicht gehörst du ja nachträglich doch noch hier her... ??
Mel.
das ist 100%ig Schluckauf. Meine kleine hat auch ständig damit zu kämpfen. Es hickst und pulsiert in meinem Bauch und da sie schon mit dem Kopf weit im BEcken liegt, klopft es ganz schön heftig. Manchmal kann es auch ganz schön nervig sein, wenn man dieses Klopfen 4-6 mal am Tag in der Leiste hat. Aber es ist auch irgendwie immer wieder ein tolles Erlebnis.
Gruß Sandra
also für mich hört sich das an wie der typische Baby-Schluckauf. Wenn man bedenkt, welche Herzfrequenz die kleinen haben, ist es doch auch nicht verwunerlich, wenn sie schneller Schluckauf haben, als ein erwachsener Mensch.
Und bei mir hört dieser Schluckauf auch cirka nach 5 Minuten wieder auf.
Lieben gruß Simone
schnell, kräftig und häufig. So hat mein Krümmelchen seinen Schluckauf. Da er leider meist länger andauert, hab ich ganz schön Mitleid mit ihm... *hicks*
ganz bestimmt Schluckauf :) oT
dann bin ich ja beruhigt :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen