Suchen Menü

Pulsatilla D12 - wer kennt das?

hallo ihr! ich habe gehört, das obiges mittel die geburt erleichtern und verkürzen soll. ich möchte nichts nehmen, trotzdem interessiert mich, ob was wahres dran ist. kennt es jemand? liebe grüße chrissi (37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Pulsatilla D12 - wer kennt das?

Hallo,
habe Pulsatilla C30 genommen, ab ET - 6Tg. , zur Weheneinleitung.
Ich meine, es hat gewirkt. Vincent ist 4 Tage vor ET zur Welt gekommen.( laut FA konnte es noch lange, lange dauern)

Hallo Chrissi
wenn Du der Pulsatilla-Typ bist, haut das schon hin... bloss mit den homöopathischen Medis ist das so eine Sache, wenn's das falsche ist, nützt nix und um das richtige zu finden, reicht eine Ferndiagnose eben nicht. Lass' Dich diesbezüglich seriös von einem Homöopathen oder einer darin geschulten Fachperson beraten. Alles Gute
Regula

Hallo Chrissi, Regula hat das sehr gut beschrieben: nehm' dieses Mittel bitte auf keinen Fall auf eigene Faust, es ist ein Medikament! Ein Arzt / ein Homöopath oder eine Hebamme kann Dir, falls Pulsatilla das richtige Mittel für Dich ist, die Globuli in der richtigen Potenz verordnen. Ich nehme sie z.B. in D6 seit der 34. SSW und habe dadurch die letzten Tage "wilde Wehen" en masse gehabt, so daß ich das Mittel wieder absetzen sollte. Wehenfördernd ist es also... Mal schauen, wie lange die Geburt letztlich dauert :o) Wenn Du Dich dafür interessierst, sprich doch einfach mal Deine Hebamme an! LG, Meike (ET-6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen