Pseudo-Ärger mit der Schwiegerma...
Was meint ihr (die bis jetzt gelesen haben) bin ich ein fieses unsensibles Monster?
Danke für's zuhören, liebe Grüsse
Alex
Re: Pseudo-Ärger mit der Schwiegerma...
ich an Deiner Stelle hätte vermutlich genauso reagiert. Vielleicht solltest du ihr das mal so schildern, wie du uns es erzählt hast. Wenn sie dann dafür kein Verständnis hat, frage ich mich, wer das unsensbible Monster ist.
Gruß
Nicole
ist doch eigentlich eine Lapalie. Deine Schwiegerma macht aus einer Mücke einen Elefanten. Das sieht fast so aus wie wenn sie sich daran hochzieht (also völlig übertreibt). Laß mal ein paar Tage Gras über die Sache wachsen und dann wagst du mal eine Annäherung, vielleicht ist ihr dann bewußt, daß sie völlig überreagiert hat.
Also ein fieses unsensibles Monster bist du auf keinen Fall, du bist schwanger und da reagiert frau eben mal anders als sonst. Wird sich schon wieder einrenken.
LG Sabine
Re: Böse Alex aber auch ;o) ...
Re: tztztztz :-))) ...
das Problem an sich kenne ich auch, über 20 Jahre lang beste Schwiegertochter und in den Himmmel gehoben (worein ich gar nicht wollte) und nun bin ich der A..... der Familie. Und dies nur, weil ihr Sohnemann (mein Noch Ehemann) sich meiner Freundin zuwendete und mich in den Po trat :-(.
Meine Jüüüüte, tat ja jetzt eigentlich nix zu deiner Sache, sorry :-(.
Wie wäre es denn, wenn du einfach zu ihr gehst, sie in den Arm nimmst und ihr mitteilst, dass es dir leid tut und du dich halt gestresst im Ton vergriffen hättest?
Wenn sie daraufhin nicht *normal* wird, kannst du immer noch sauer sein ;-)
Denn mal ehrlich, durch so 'nen Killefitz den Familienfrieden ans wackeln bringen, habt ihr alle beide (Schwiegermütterchen und du) doch nicht nötig :-)))
Knuddler an dich
Micha
Re:Danke für eure Unterstützung {{Knuddel}} m.T.
Nochmal Danke für euren Zuspruch, bin also doch nicht völlig verroht...
Liebe Grüsse
Alex *der das Ausformulieren des Problems schon geholfen hat ein wenig ruhiger zu werden, klasse Sache, dieses Forum*
Schöööön :-)))) wird sicher helfen .... o.T.
Wer von euch beiden ist denn da schwanger? ;-O o.T
Re: Gute Frage, nächste Frage?? ;-O o.T
normalerweise kommt man aus so einer Situation wieder heraus, wenn man erstmal klaert, wie die einzelnen Beteiligten sich eigentlich gefuehlt haben. Zum Beispiel so:
Alex: Schwiegermama, was hast Du gefuehlt, als ich Dich so angeraunzt habe?
S: Ich war total geschockt, erst mache ich nen Fehler und will mich entschuldigen, dann werd ich auchnoch angeraunzt. Das kam mir ungerecht vor und ich war traurig.
A: Ich war auch traurig. Du bist gekommen und hast garnicht auf mich geachtet, sondern Dich pausenlos entschuldigt. Ich war garnicht mehr boese und wollte so gerne vom Urlaub erzaehlen, bin aber garnicht zu Wort gekommen weil Du dich die ganze Zeit entschuldigt hast. Du hast garnicht bemerkt dass ich garnicht sauer bin, und das wollte ich Dir sagen. Leider kam das etwas zu heftig. Ich musste ja auchnoch auf den Verkehr achten.
S: Oh, ja, wenn Du nur sagen wolltest dass Du nicht mehr boese bist ist ja alles gut.
Fertig :)
Lari, Psychotante
kann es sein, dass Du dabei warst? Oder hast Du einfach nur den falschen Beruf? Jedenfalls hast Du mir noch einen neuen
Blickpunkt geliefert :)
Ich habe morgen abend FA-Termin mit grossem US, da werde ich ihr am Freitag mal das neue Photo zum Gucken vorbeibringen und hoffe, dass sich bis dahin alles beruhigt hat. Wäre auch sonst zu albern.
Liebe Grüsse,
Alex
da mach dir mal keinen kopf. die kriegt sich bestimmt wieder ein. sowas ähnliches kenn ich auch mit meiner schwester. die war doch der festen überzeugung, dass ich sie anruf wenns los geht und sie dann bei der geburt dabei sein kann. nu hab ich ihr neulich klar gemacht, das ich das nicht will und sie auch nicht jeden tag im kh sehn will. oh man war die sauer. aber eingekriegt hat se sich auch wieder. wirst sehn. spätestens wenn dein kleines da ist, ist alles vergeben und vergessen
vlg tine 36ssw
nimm Dir das bloß nicht so zu Herzen. Ich hatte auch so einen Ärger. Bei uns hat mein Mann undiplomatischerweise die frohe Botschaft der Schwangerschaft alleine verkündet. Fand ich zwar doof, war aber nicht mehr zu ändern. Nach ca. 6 Wochen waren wir dann bei ihr auf dem Geburtstag. Irgendwann hat sie mich dann angepflaumt, warum ich ihr gegenüber die Schangerschaft verheimliche. Darauf habe ich dann ohne Nachzudenken und etwas heftig gefragt, ob sie wohl ein bißchen spinne, da sie doch eh bescheid wüßte. Da war sie dann auch total sauer und hält sich jetzt von mir eher fern. Ich habe mich zwar für die heftigen Worte entschuldigt, aber Madame pflegt ihr Beleidigtsein. Ich glaube, sie ist irgendwie nur eifersüchtig und meint jetzt, ihr geliebtes Söhnchen endgültig zu verlieren.
Ich hoffe nur, ich werde später nicht so (ich erwarte auch einen Sohn) und reg mich nur noch selten über meine Schwiegermutter auf - schadet nur meinem Sohn und mir.
vlG Susanne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen