Probleme mit der Beikost!
Seit über einer Woche versuchen wir mittags Karotten zu füttern. Manchmal klappts, manchmal gar net. Eben hab ichs mal mit Griesbrei probiert, das klappte auch net. Wir versuchen echt alles, wir machen es ihr vor, lenken sie nicht ab.
Trotzdem klappt es net richtig, Finja kriegt das mit dem Löffeln net geregelt. Gibt es noch einen Trick? Oder meint Ihr, es ist einfach zu früh?
Finja ist am 17. 6 Monate alt.
LG Silke
Re: Probleme mit der Beikost!
wir haben auch schon vor einiger Zeit angefangen, Leonard Beikost zu füttern. Zuallererst hat es nicht gut geklappt und wir haben das Thema Beikost vertagt....ca. 4 Wochen später klappte es dann ganz gut, so als ob er es in dieser Pause verinnerlicht hätte. Nun bekommt er jeden Abend Griessbrei, mit Karotten hat er aber auch noch so seine Schwierigkeiten und deswegen habe ich es auch wieder gelassen...auf ein Neues in ein paar Wochen.
Vielleicht kannst Du das bei Finja ja auch mal ausprobieren?!
Gruß
Heidi
Hast Du es schon mal zu einer anderen Tageszeit probiert? Ich hab mir fürs Zufüttern die Zeit ausgesucht, in der Yannik im Normalfall am besten drauf ist (und das ist definitiv nicht Mittags, sondern der frühe Abend).
Anfänglich hab ich die Breie auch etwas "verflüssigt" (mit Wasser), damit er es vom Löffel schlürfen konnte.
Ob´s zu früh ist, kann man nicht generell sagen, ich kenne Kinder die mit 4 Monaten super vom Löffel gegessen haben, und welche, die mit 8 Monaten noch Terz dabei machen... .
Viel Glück bei der nächsten Löffel-Raubtierfütterung!!
LG
Karin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen