Suchen Menü

Probleme mit der Beikost!

Hallo!
Seit über einer Woche versuchen wir mittags Karotten zu füttern. Manchmal klappts, manchmal gar net. Eben hab ichs mal mit Griesbrei probiert, das klappte auch net. Wir versuchen echt alles, wir machen es ihr vor, lenken sie nicht ab.
Trotzdem klappt es net richtig, Finja kriegt das mit dem Löffeln net geregelt. Gibt es noch einen Trick? Oder meint Ihr, es ist einfach zu früh?
Finja ist am 17. 6 Monate alt.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit der Beikost!

Huhu Silke,
wir haben auch schon vor einiger Zeit angefangen, Leonard Beikost zu füttern. Zuallererst hat es nicht gut geklappt und wir haben das Thema Beikost vertagt....ca. 4 Wochen später klappte es dann ganz gut, so als ob er es in dieser Pause verinnerlicht hätte. Nun bekommt er jeden Abend Griessbrei, mit Karotten hat er aber auch noch so seine Schwierigkeiten und deswegen habe ich es auch wieder gelassen...auf ein Neues in ein paar Wochen.
Vielleicht kannst Du das bei Finja ja auch mal ausprobieren?!
Gruß
Heidi

Hi Silke!
Hast Du es schon mal zu einer anderen Tageszeit probiert? Ich hab mir fürs Zufüttern die Zeit ausgesucht, in der Yannik im Normalfall am besten drauf ist (und das ist definitiv nicht Mittags, sondern der frühe Abend).
Anfänglich hab ich die Breie auch etwas "verflüssigt" (mit Wasser), damit er es vom Löffel schlürfen konnte.
Ob´s zu früh ist, kann man nicht generell sagen, ich kenne Kinder die mit 4 Monaten super vom Löffel gegessen haben, und welche, die mit 8 Monaten noch Terz dabei machen... .
Viel Glück bei der nächsten Löffel-Raubtierfütterung!!
LG
Karin

Hallo, ich würde mir auch Zeit lassen, wenn Du nicht unbedingt darauf angewiesen bist (wegen Tagesmutter oder so), und immer mal wieder nach einer Pause anbieten. Die kleinen brauchen einfach ihre Zeit. Silas hat über 4 Wochen gebraucht, bis er Brei (selbstgekocht) einigermaßen mochte. Brust ist ihm aber immer noch viel lieber! Gruß Mala

Hi Silke, bei uns war das änhlich. Ich habe allerdings mit Frühkarotten begonnen, als meine Kleine 4 Monate alt war. Die Lütten brauchen einfach ihre Zeit, bis sie die Löffel-Sache schnallen, und an schlechten Tagen "erspare" ich es ihr auch jetzt noch & gebe eine Flasche. Tabea hat auch ein paar Wochen gebraucht, bis sie damit zurecht kam & ihre Geschmacksrichtungen gefunden hatte. Immer schön locker bleiben & nicht aufgeben ;o) LG, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen