Probleme mit Atmung
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Atmung. Ich weiß das man zum Ende der SS kurzatmig wird, allerdings habe ich mir das anders vorgestellt. Irgedwie ist das bei mir komisch. Ich mache z. B. 40-50 ganz normale Atemzüge und dann ist zwischendrin immer mal so ein "Stolperer", d.h. ich kann es nicht beeinflussen das ist dann wie so ein hecheln oder so ähnlich wie Schluckauf. Was ist das? Ist das SS-bedingt, oder etwas anderes? Kennt das noch jemand? Hängt das vielleicht damit zusammen das das Baby auf die Lunge oder das Zwerchfell drückt?
Danke für die Hilfe
Sandra ET - 13
Re: Probleme mit Atmung
also eigentlich kann man kurz vor der Entbindung ja ganz gut atmen, weil sich das Kind gesenkt haben müßte. Manche Kinder senken sich aber erst während der Geburt, ist genauso normal. Ich würde das mit der Atmung mal vom Arzt abklären lassen damit es keine Probleme bei der Geburt nachher gibt. Schließlich braucht Dein Kind zur Geburt genug Sauerstoff. Verlebe ein ruhiges WE und schönen zweiten Advent (sorge Dich nicht so viel)!
LG Tony und Jasmin
Re: Probleme mit Atmung
danke für Deine Antwort. Unser Kind hat sich lt. Arzt noch nicht gesenkt, also von daher könnte es schon sein. Ich glaub aber ich werd das am Montag mal beim Hausarzt abklären, damit wir auch fit sind für die Geburt.
LG Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen