Suchen Menü

Probleme beim Abstillen

Hallo,
unsere Carla ist nun gut 8 Monate alt und wurde bis letzte Woche gestillt. Zuletzt nur noch 1-2 mal täglich, aber dann hat sie von Tag zu Tag mehr gestreikt bis sie letztlich die Brust komplett ablehnte.
Ich stille nun seit Freitag nicht mehr, was Sa/So kein Problem war, aber seit gestern tun mir die Brüste furchtbar weh. Obwohl ich die letzte Zeit das Gefühl hatte, nicht mehr viel Milch zu haben, fühlt sich?s nun wieder an wie ein schmerzhafter Milchstau.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und evtl. Tipps der Linderung?
Viele Grüße
Grille
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Abstillen

hallo carla!
ich hab gestern zu dem thema im expertenforum mal was gefragt, vielleicht hilft dir das ja weiter.
lg susi
http://kind.qualimedic.de/Q-2551918.html

Salbeibonbons helfen super!!!

Hallo Grille!
Jasmin wird auch nur noch 1mal gestillt, das ist ihre Nacht-Frühmorgens-Frühstücks-Mahlzeit *g* meist so zwischen 3 und 5 Uhr. Ich habe im Moment natürlich auch das Gefühl, daß nicht viel Milch drin wäre, aber wenn sie morgens saugt, merke ich doch, daß es eine ganze Portion ist und sie macht beide Seiten komplett leer bis auf den letzten Tropfen. Wenn das Kind von heute auf morgen selbst entscheidet, daß es nix mehr will, ist das sicher erst mal blöd. Aber die Brust müßte sich bald daran gewöhnt haben! Streich doch ein wenig aus, wenn es schmerzt, oder mach warme Bäder, das entspannt die Brust. Ich bin sicher du hast es bald geschafft :)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen