Probleme beim Abstillen
unsere Carla ist nun gut 8 Monate alt und wurde bis letzte Woche gestillt. Zuletzt nur noch 1-2 mal täglich, aber dann hat sie von Tag zu Tag mehr gestreikt bis sie letztlich die Brust komplett ablehnte.
Ich stille nun seit Freitag nicht mehr, was Sa/So kein Problem war, aber seit gestern tun mir die Brüste furchtbar weh. Obwohl ich die letzte Zeit das Gefühl hatte, nicht mehr viel Milch zu haben, fühlt sich?s nun wieder an wie ein schmerzhafter Milchstau.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und evtl. Tipps der Linderung?
Viele Grüße
Grille
Re: Probleme beim Abstillen
ich hab gestern zu dem thema im expertenforum mal was gefragt, vielleicht hilft dir das ja weiter.
lg susi
http://kind.qualimedic.de/Q-2551918.html
Jasmin wird auch nur noch 1mal gestillt, das ist ihre Nacht-Frühmorgens-Frühstücks-Mahlzeit *g* meist so zwischen 3 und 5 Uhr. Ich habe im Moment natürlich auch das Gefühl, daß nicht viel Milch drin wäre, aber wenn sie morgens saugt, merke ich doch, daß es eine ganze Portion ist und sie macht beide Seiten komplett leer bis auf den letzten Tropfen. Wenn das Kind von heute auf morgen selbst entscheidet, daß es nix mehr will, ist das sicher erst mal blöd. Aber die Brust müßte sich bald daran gewöhnt haben! Streich doch ein wenig aus, wenn es schmerzt, oder mach warme Bäder, das entspannt die Brust. Ich bin sicher du hast es bald geschafft :)
LG Callina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen