Problem - AU oder weiterquälen? Was meint ihr so?
Stehe vor einer wichtigen Entscheidung! Morgen habe ich VU beim FA. Wenn ich ihm von meinen Schmerzen erzähle! Schmerzen beim Sitzen von innen, beim Liegen schmerzt der Ischias und beim Laufen Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
Wie ich schon vor kurzem hier euch vorgejammert habe. Diese Schmerzen sind ab ca.11.30 Uhr unerträglich und weiß im Büro nicht mehr wie ich sitzen geschweige denn bewegen soll. Bin als Grundschulsekretärin tätig und meine Chefin und mein Chef (ich habe 2 GS zu betreuen) sind ziemlich auf mich angewiesen. Einerseits also die Schmerzen andererseits das schlechte Gewissen, wenn ich mal ausfalle. Bin jetzt seit 5 Jahren wieder nach Erz.-Url. dort tätig und man kann an einer Hand abzählen, wann ich krank war oder durch meine Tochter ausgefallen bin. Ohne meine Schilddrüsen-OP letztes Jahr gerechnet. (Das höchste 2 Wochen wegen Grippe oder wenn mal 1 oder 2 Tage Magen-Darm) Jetzt möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Ja oder lieber doch nicht? Die denken dann doch bestimmt: Kaum schwanger und schon krank!
LG
Nic (ab morgen 26. SSW)
Re: Problem - AU oder weiterquälen? Was meint ihr so?
bei aller Liebe zum Job: wenn's nicht geht, geht es nicht! Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es Dir so scheußlich geht *drückdichmal*. Ich bin auch sicher, daß niemand denkt "Die Nic stellt sich an und macht jetzt blau..." ;o) Guck mal, Du hast Doch die ganzen letzten Jahre bewiesen, wie zuverlässig Du bist! Ich kann Dich ja verstehen, aber lasse Dich lieber für ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen und versuche, Dich weitestgehend zu schonen, das wird das allerbeste sein. Tu es Deinem Kind zu Liebe, nicht daß Du vor lauter Quälerei noch zusätzliche Beschwerden bekommst! Ich will ja keine düsteren Bilder malen, aber da wäre ich nach allem, was ich in der letzten Zeit gehört habe, lieber eine Spur zu vorsichtig.
Gute Besserung + liebe Grüße, Meike (28. SSW)
Denk doch einmal an dich!
Also wenn Du so arge Schmerzen hast, dann bleib doch zu Hause. Für dich ist es bestimmt besser, denn wenn du jetzt schon solche Beschwerden hast, dann solltest Du dich besser schonen. Ich glaube nicht, dass es dir deine Chefs übel nehmen, wenn du zu Hause bleibst. du hast doch bisher nicht ohne Grund krank gefeiert und das werden sie ja wohl mitbekommen haben. Frag wie es mit deiner Karenzvertretung aussieht, ob die eventuell nicht schon jetzt einspringen kann. Meine Meinung ist: Du hast die Geburt noch relativ lange vor Dir, schone dich. Ich habe auch so schlimme Kreuz-und Ischias-Schmerzen und mache Entspannungsgymnastik. Oder versuch es mit einem Pezzi-Ball - einfach drauf sitzen und einwenig wippen....
Du solltest nun an dich und deinen Zwerg denken und einmal wirklich egoistisch sein. Denn schliesslich ist es ja dein Körper...
Liebe Grüsse, Chrissy (24.SSW)
LG Callina
glaubst Du Du tust Dir und deinem Kind was gutes wenn Du Dich quälst??
Also ich würde mich mal krankschreiben lassen und sehen ob es mir dann besser geht und vielelicht kannst Du ja auch mal zu jemand gehen der Dich Akkupunktieren kann und dann alles etwas besser wird!
Erkundige Dich mal !
Bis dann
Sandy
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen